Guten morgen Gemeinde,
Ich kann eine positive Rückmeldung mitteilen. Meine drei Wochen lange Mühe hat sich ausgezahlt. Ein hartnäckiger Kampf bei der Ford Hotline war die Vorraussetzung.
Nach endlich einen sehr netten und kompetenden Kontakt in der Hotline wurde meine FIN für mich als privatperson freigegeben und ich konnte mein Fahrzeug in FordPass aktivieren.
Somit komme ich jetzt ich den Genuß alle Funktionen nutzen zu können.
Für alle die, welche die selben Probleme haben. Es liegt nicht an der AppVersion , es liegt auch nicht an einem fehlenden Update von Sync. Wer den Ford als Gebrauchten kauft und ForPass nicht vollständig nutze kann, mus zwingend die FIN auf seinen Namen freigeben lassen. Also die alte Kombi "alter Halter+FIN des Fahrzeugs" löschen lassen. Das geschieht , glaubt fasst niemand, in England. Köln schickt die neuen Daten, welche ihr einreichen müsst, nach England. Dort wird dann alles geändert und neu angelegt. Wer dazu Hilfe braucht , kann sich gerne melden.
MfG