Es handelt sich um einen ST
Alter Schwede, so sehen net mal annähernd meine Sportledersitze im Superb aus nach 16Jahren und 360tkm..
Das hätte ich nicht erwartet
Es handelt sich um einen ST
Alter Schwede, so sehen net mal annähernd meine Sportledersitze im Superb aus nach 16Jahren und 360tkm..
Das hätte ich nicht erwartet
Im Motorraum am Kotflügel steckt ein schwarzer Kunststoffbeutel mit Dämmmaterial.
Als ich das sah musste ich auch laut lachen - das ist schon sehr, sehr pragmatisch.
Schon mal die Fußmatte auf der Beifahrerseite entfernt? Im Fußboden vor der Hybridbatterie wurde bei meinem der Teppich "aufgeschnitten" - aus welchem Grund auch immer.
Alles in allem wenn ich mich über diese Kleinigkeiten aufrege, und ja, der Focus ist nicht auf qualitativ höchstem Niveau, schau ich mir bei Mobile mal an was ein vergleichbar ausgestatteter Golf oder ne' A-Klasse kostet. Dann gehts wieder. Eins hat er - technisch so ziemlich alle Features, die es momentan gibt zu einem echt guten Kurs.
fragt mal die Opelaner, Kunstleder -> 3 Jahre -> immer gebrochen...
Weiß einer warum beim ST-Line auf rote Ziernäte gesetzt wird und beim ST auf weiße ? Finde generell vermittelt das rot ja schon etwas mehr Sportlichkeit oder irre ich mich da ?
Sonst sieht der MK4 ja schon schick aus von innen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das ,,billig´´ wirkende Kunstoff um die Klimaanlage rum… Aber das ist auch schon wieder meckern auf hohem Niveau.
Nach knapp einem Jahr ein kleines Zwischenfazit:
- Scheppern beim Schließen des Kofferraums - vermutlich Kennzeichenhalter / Dichtung
- Leichtes knarzen Beifahrersitz oder rechte Tür oder Gurthalterung bei lauter Musik
- Fast vergessen: Schnitt ab Werk im Teppich vor der Hybridbatterie. Kennt jmd. die Funktion?
Ansonsten alles tip top. Kunststoff generell jedoch sehr anfällig für Kratzer (Durchlade Kofferraum, Griff Kofferraum und wie bei jedem Auto Einstieg Fahrersitz unten links).
Elektrik i.O., Softwareupdates i.O., Motor wie am ersten Tag.