Neuer Ford Focus Turnier Ein Tausendsassa in der Kompaktklasse

  • >> Autofahrer mit einem gewissen Hang zum Laster können gerade bei den Kompakten unter einem besonders üppigen Angebot wählen. Platzhirsch ist hier zwar nach wie vor der Golf Variant. Doch zu denen, die ihm künftig noch deutlicher die Stirn bieten können, dürfte die jetzt vierte Generation des Ford Focus Turnier gehören, der als Kombi-Variante in Deutschland 75 Prozent der Focus-Verkäufe ausmacht.


    Was besser wurde, lässt sich fühlen, erfahren und ist auch sonst nett anzuschauen. Wir sind die Variante mit Dreizylinder-Benziner und edler Vignale-Ausstattung Probe gefahren.


    Feinsinnig und zugleich muskulös stemmt der Turnier seine vier 17-Zöller in den Bauch. Gleichzeitig scheinen sich die C-Säulen auf den hinteren Rädern abzustützen. Der äußere Teil des Turnier mit nobler Vignale-Ausstattung glänzt nicht nur mit lackierten Seitenschwellern, sondern auch mit viel auffälligem Chrom-Dekor. So designt sieht er von der Seite vornehm gestreckt aus. <<


    https://www.mopo.de/ratgeber/m…er-kompaktklasse-31849494