Ford Focus MK4 - Welches Auto müsste in der Garage Platz machen?

• 20190806_161748.jpg

Dann ergänz ich auch noch, obwohl ich dem Sinne auch keine Garage habe ^^:
    Ich hatte davor etwas über 4 Jahre einen BMW 218d Active Tourer (F45) in der SportLine. Da ich mich den 200.000km genähert hatte und mit dem BMW-Service in Ö absolut unzufrieden war, bin ich vor bald 1 Jahr umgestiegen.

Julian : Mit einem V60 würd ich sogar liebäugeln als nächstes Auto... :D

Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

Steyr T80 - 04/60

• 15erSteyr : Zweifelsohne ist der Volvo ein sehr schönes Auto, besonders die Sitze und der Langstreckenkomfort sind hervorragend, was ich als Berufspendler als einziges schmerzlich vermisse. Was ich nicht vermisse, sind die zahlreichen Elektronikprobleme (u.A. ausgefallene Matrix-LED, Servolenkung und Bremslichter(!) ), sowie die extremen Verarbeitungsmängel, welche sich meiner Kenntnis nach nur beim S60 (weil in den USA gebaut) in der Form finden: mir kam 3x in 4 Jahren der Dachhimmel runter, all halbe Jahre fiel die 3. Bremsleuchte ab, die Türtafeln lösten sich etc.. Ob das generelle Probleme sind, weiß ich nicht, vielleicht lag es auch nur daran, dass meiner einer der ersten verkauften in D war, mit entsprechenden Kinderkrankheiten^^ .

Immerhin der V90 in unserer Familie lief über 300.000km im Großen und Ganzen problemlos (bis auf das PowerPulse). :thumbup:

• Julian
    Absolut, sie gefallen mir richtig gut und va die Kombi haben ja einen echt riesigen Kofferraum.
    Oha, aber so wie du das beschreibst... das schreckt auch fast a bisserl ab.

Wobei, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hab: Mit welche Automarke kann man Probleme komplett ausschließen?
    Rechne ich mein 1. Auto weg, der hatte nur altersmäßige Probleme - mein Skoda Octavia (2010er) hatte Probleme mit Sensoren, AGR, Abgasskandalmotor (VAG 0 Kulanz); der Opel Astra (2017er), den ich nur 6 Monate hatte (war ein 5 Monate alter Vorführer), stand jedes Monat 1-2x in der Werkstatt... und der BMW... Federbeinstützlager defekt, AGR 2x Rückruf, Airbag Rückruf, hoher Bremsenverschleiß usw. (Kommunikation mit BMW Österreich echt a Frechheit)
    Und der Ford knistert leider im Innenraum ziemlich, wobei das scheinbar Temperaturabhängig ist... Naja, aber im Vergleich schlägt er sich derweil noch ganz gut... Und ja Kommunikation mit den Fordhändlern bis dato echt super. Bei Kleinigkeiten verlangen sie ned mal was... da bin ich momentan echt mehr als zufrieden.

Steyr T80 - 04/60

• Und der Ford knistert leider im Innenraum ziemlich, wobei das scheinbar Temperaturabhängig ist...

Ja das ist bei mir leider auch so. Je nach Temperatur mal mehr mal weniger.

FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 23188 | F12

• Ja das ist bei mir leider auch so. Je nach Temperatur mal mehr mal weniger.

Mhm, das ist das einzige was mich doch nervt. Va Mittelkonsole - rund um das Automatikwahlrad... Ich hoff, dass die Werkstatt da den Grund mal findet bei Gelegenheit.

Steyr T80 - 04/60