Welchen USB-Stick könnt ihr mir empfehlen um die nötigen Aktualisierungen durch zu führen (Updates)?
Hallo Bernhardiner2005,
ich persönlich würde grundsätzlich immer mit einem USB3-Stick arbeiten.
Dieser ist auf eine viel höhere Datengeschwindigkeit ausgelegt als ein USB2-Stick. Und obwohl der USB2-Anschluß im Ford bremst kann er da wenigstens die volle "USB2-Geschwindigkeit" ausnutzen (was nicht jeder USB2 stick schafft).
Ich wäre mir da auch nicht sicher ob in heutigen USB2-Sticks nicht billigst-Chips verbaut werden (mit erhöhter Datenverlust-/Datenfehlerrate).
Selbst bei USB3-Sticks würde ich immer die mit hoher Datenübertragungsrate wählen (weil das nur von hochwertigen Komponenten geleistet werden kann). Also für mich wäre die absolute Mindestanforderung ein USB2-Stick welcher auch die mögliche USB2 Datenübertragungsrate beim lesen und schreiben schafft (je niedriger die Lese-/Schreibrate desto billiger die Komponenten /bitte nicht mit preiswert verwechseln.
Das vor kurzem durchgeführte 22GB große Navi-Update an einem Puma ST hat mit meinem alten 32GB USB3 SanDisc Extreme 150MB/s lesen bestens geklappt. Nicht zu unterschätzen ist dabei auch die Zeitersparnis beim übertragen vom PC mit USB3-Anschluß auf den USB-Stick.