Hab die LED's jetzt auch eingebaut aber die adapter (LEDriving Adapter 64210DA04 )
lockern sich nach kurzer zeit wieder. Muss ich da auf etwas achten, das die einrasten bis es klick macht??
Hab die LED's jetzt auch eingebaut aber die adapter (LEDriving Adapter 64210DA04 )
lockern sich nach kurzer zeit wieder. Muss ich da auf etwas achten, das die einrasten bis es klick macht??
Wie in meinem Post vom 11.11. geschrieben:
"Kurzer Einbau-Bericht: Wie befürchtet ist der "Adapter" (das kleine Plastikstück) eine Fehlkonstruktion. Auf der rechten Seite ging es noch. Auf der linken Seite ist er mir beim einschrauben der LED wieder rausgesprungen und in den Motorraum gefallen. Glücklicherweise ist der "Adapter" aus dem Motorraum auf den Boden gefallen."
Also nein, er rastet leider nicht ein.
Der Adapter von Philips Ultinon pro6000 LED sieht für den Focus mk4 gleich aus. Vielleicht funktioniert das damit besser
Also bei mir ist alles in Ordnung.. Sitzt fest...
Ich war vorhin in einer Werkstatt für einen Lichttest und der Mechatroniker war nicht gerade begeistert vom Lichtbild. Er meinte unter anderem, dass die Abgrenzung vom linken, niedrigeren Teil zum rechten, höheren Teil nicht klar genug ist. Er musste deshalb einen Kompromiss finden zwischen der Ausleuchtung und dem Verhindern einer Blendung des Gegenverkehrs.
Ich habe den Scheinwerfer auf der Fahrerseite nochmal ausgebaut, weil er irgendwie nicht korrekt sitzt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass er korrekt anliegt (siehe Foto):
Wenn ich den Scheinwerfer weiter reindrücke, springt er etwas nach oben und liegt an den beiden Schrauben nicht mehr an, weil der Spint rechts unten aus der vorgesehenen Einsparung springt. Kann man das irgendwie einstellen?
Hab das gleiche problem auf der Beifahrerseite. Den rechten scheinwerfer schon 3 mal abgebaut aber sitzt nicht richtig.
Das hat aber viel mehr mit dem richtigen Sitz der Stoßstange zu tun.
Habe heute die Osrams Led eingebaut und leider ist mir der vordere Halter abgebrochen. So eine du fummelige Mistkonstruktion...
Schnell Mal nach Ersatz geschaut und siehe da, alle angebotenen Scheinwerfer im Netz haben ebenfalls diesen Halter abgebrochen. Ein Reparatursatz wir leider nur für den anderen Halter ( der am Kotflügel) angeboten.
Was nun ? Der Scheinwerfer ist Jetzt mit einer Schraube am anderen Halter und dem Sicherungsclip befestigt, aber lange wird das wohl nicht gut gehen oder?
Zudem wird die Lampe beim zudrehen der optionalen Abdeckklappe zur Seite gedrückt, so das die Lampe schief im Scheinwerfer ist und nach außen zeigt. Das ergibt natürlich ein total beschissenes Leichtbild und blendet zudem die Fußgänger und Gegenverkehr.
Zudem bin ich ehrlich gesagt eher enttäuscht von der ersten Probefahrt. Es war dunkel und am regnen. Die Lampen an sich sind richtig hell wenn ich vor der Garage stehe, auch die Reichweite ist hoch wie man an den stark reflektierenden Schildern erkennen kann. Aber die Ausleuchtung der Straße selbst beim Regen ist sehr gering. Sieht man sehr gut auf einen Feldweg wo es keine reflektierenden Gegenständen gibt. Der Weg selbst ist viel schlechter zu erkennen als mit herkömmlichen Halogen Lampen. Das erstmal zu meiner Erfahrung.
Nun zu meinen Fragen:
1. Unser Ford ist von 2018 und Besitz diese Ford A1 Garantie. Wäre der Tausch des Scheinwerfer auf Garantie möglich?
2. Wie kompliziert ist der Umbau auf LED Scheinwerfer? Was ist außer den Scheinwerfern selbst nötig?
Kleiner Nachtrag:
Falls jemand die Halter abbrechen, die gibt es original von Ford als Reparaturset wie ich rausgefunden habe.
2206772 Rechter Scheinwerfer
2206775 Linker Scheinwerfer
Tauschen kannst du meiner Meinung nach die Standard Halogen gegen die neuen Standard Scheinwerfer ( mit LED Leuchtmittel ) P&P . Nur wenn du richtige LED-Scheinwerfer haben willst wird es teuer.