Hallo zusammen,
Mittlerweile hatte ich Zeit, um zu prüfen, ob die diversen „Baustellen“ (Start-Stopp geht nicht, beifahrerseitige Wischwasserdüse tropft beim öffnen der Motorhaube, elektrischer Fußsensor der Heckklappe geht nicht) an meinem 1.5 150PS ecoboost mit 8 Gang Automatik beseitigt wurden: -Start Stopp funktioniert problemlos, laut Serviceberater wurde zwischenzeitlich ne neue Batterie eingebaut, aber ob die drin geblieben ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich gesehen, dass auf dem Minuspol und der Batterie blaue Tropfen/Lack sind (wobei ich mich frage, was das ist.) Wischwasserdüse an der beifahrerseite tropft immer noch, obwohl laut Serviceberater die getauscht wurde? Die Fahrerseitige sieht unter der Motorhaube neu aus jedenfalls und in Kombination mit den blauen Flecken, könnten das Tropfen vom Wischwasser sein, das beim Wechsel heruntergetropft ist, oder habt ihr eine andere erklärung für die blauen Flecken?
Jedenfalls, deswegen schreibe ich eigentlich nicht, sondern ich musste heute etwas länger auf jemanden warten, weswegen ich dachte, dass ich mal prüfen könnte, ob die Beleuchtung des Handschuhfachs richtig abschaltet, oder wie schon häufiger hier beschrieben, ewig brennt, da der Schalter den Steomkreis nicht unterbricht. Dafür hab ich mein Handy ins Handschuhfach gemacht und ein Video aufgenommen, ob die Birne ausgeht oder nicht: ging natürlich nicht aus. Um den realistischen Fall (Zündung aus, Tür auf und zu, Zentralverriegelung zu) zu simulieren hab ich noch extra ne Minute oder fünf gewartet und dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Bereich des Motorraums mehrfach irgendein „Klackern“ kommt. Vom Gefühl klingt es nach Bremssystem, aber keine Ahnung, es sind mehrere (3 oder 4 einzelne Klacker Geräusche innerhalb 2 Sekunden) die auftreten. Zuerst dachte ich, normale Busruhe und so, irgendwelche Stellmotoren fahren auf nullposition, aber gleich zwei mal, kommt mir komisch vor.
Hat jemand das gleiche Phänomen/kennt jemand das von mir beschriebene Phänomen?