Natürlich sind die auch für den ST Line zugelassen.....das Gutachten ist nicht Ausstattungsabhängig. Es gibt nur einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel.
Eibach Federn 25/20mm
-
-
Ja, aber in dem Gutachten steht was von für Fahrzeuge mit Mehrlenkerachse und:
weitere Einschränkungen : / further limitations:
Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung/ not for vehicles with ride-height control system
Nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung Focus Limousine, Focus Schräghecklimousine, Focus ST und Focus Active/Deshalb bin ich etwas verunsichert.
-
Du hast einen Turnier, der hat weder Niveauregulierung noch eine Mehrlenker-Hinterachse.
-
Da steht aber unter dieser Federnnummer, für Fahrzeuge mit Mehrlenkerachse.
11-35-047-04-RA Mehrlenkerachse
Multilink axle
bis max. 1040 kg
up to max.
-
Tschuldigung, natürlich hat der Turnier eine Mehrlenker-Hinterachse, ich meinte eben die Limousine.
Und ja, der Diesel hat andere Achslast als der Benziner. Steht aber alles in deiner CoC Bescheinigung.
-
Ok, danke soweit !
-
Bei meinem Focus stehen im Schein folgende Achslasten:
vorn 980kg und hinten 1020kg
Würde also auch passen.
-
Ja, passt
-
Habe jetzt gerade gelesen (bei "Gute Frage"), dass man immer die nächsthöhere Achslast nehmen soll, heißt bei den Eibach
Federn eher die die an der VA bis 995kg gehen und nicht die die bis VA 1050kg gehen, wenn das Fahrzeug wie mein Focus jetzt z.B. mit
980kg angegeben ist. Sonst wären die Federn unnötig hart.
-
Habe jetzt gerade gelesen (bei "Gute Frage"), dass man immer die nächsthöhere Achslast nehmen soll, heißt bei den Eibach
Federn eher die die an der VA bis 995kg gehen und nicht die die bis VA 1050kg gehen, wenn das Fahrzeug wie mein Focus jetzt z.B. mit
980kg angegeben ist. Sonst wären die Federn unnötig hart.
Es geht dabei nicht nur um 'unnötig hart' sondern auch um die Fahrzeuggeometrie. Wenn die Federn an der VA zu hart sind (im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht) federn sie nicht weit genug ein, d.h. der Grad der Tieferlegung stimmt nicht. Er wäre also an der Vorderachse zu hoch und das kann sich allgemein negativ auf das Fahrverhalten auswirken weil die Aerodynamik dadurch nicht mehr stimmt.