Moin, hatte das gleiche Problem.. Habe einen neuen Zug bekommen, weil der alte sich gedehnt hatte. Ich war bisher nicht der einzige mit dem Problem bei ihm. Kommt wohl öfters vor.. Der alte war weder gerissen, noch ausgehakt. Einfach nur überdehnt..
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Moin, hatte das gleiche Problem.. Habe einen neuen Zug bekommen, weil der alte sich gedehnt hatte. Ich war bisher nicht der einzige mit dem Problem bei ihm. Kommt wohl öfters vor.. Der alte war weder gerissen, noch ausgehakt. Einfach nur überdehnt..
Und was hat der Spaß gekostet?
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Moin, hatte das gleiche Problem.. Habe einen neuen Zug bekommen, weil der alte sich gedehnt hatte. Ich war bisher nicht der einzige mit dem Problem bei ihm. Kommt wohl öfters vor.. Der alte war weder gerissen, noch ausgehakt. Einfach nur überdehnt..
Ist ja dann wie Stef. es gesagt hat. Dann muss Ford da ein besonderes, dünnes, billiges Ding verbaut haben. Ich kenn das nur, wenn die Bowdenzüge sehr alt und benutzt sind.
Aber gut zu wissen, dass es damit Probleme gibt
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Das ist auf Garantie gegangen..
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Solche Probleme gab es auch mal am BE13 (Fiesta 89-95), da würde bei Hitze die Endniete des Seilzugs weich und längte sich....dann ging auch nix mehr.
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Wie macht man denn in einem solchen Fall dann die Motorhaube auf? Es wird doch irgendeinen "Not"-Entriegelungsmechanismus geben?
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No
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Und mal angenommen, es ist gelängt? Wie wechselt die Werkstatt das denn dann aus?
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Diese Problematik gab es damals mit den Haubenschlössern bei denen man zum Öffnen einen Schlüssel benötigte.
Da musste man mit viel Fummellei den Kühlergrill versuchen zu demontieren. Dieser war aber eigentlich nur von Innen zu demontieren. Eine weitere Möglichkeit ist den Unterboden im Motorraum zu entfernen und mit einem langen Hebel von unten durch den Motorraum versuchen zu entriegeln.
Wo ein Wille, da eine Öffnungsmöglichkeit.
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Da haben sie sich aber das richtige Bauteil ausgesucht, an dem man sparen kann