Kann man diese Zeitanzeige wie lange man gefahren ist ändern. Wen interessiert das überhaupt? Da hätte ich lieber die Reichweite stehen...
Digitale Armaturen Anzeige - Zeitanzeige ändern Reichweite des Ford Focus
-
-
gelöscht, sehe gerade das du das digitale hast.... da bin ich raus
-
Du kannst in den Einstellungen, den Bordcomputer 1 und 2 deaktivieren, dann siehst du das nicht mehr, falls du das meinst.
So jedenfalls bei meinem von April 2021.
Grüße,
BaylieS
-
Und die Reichweite (gemeint ist wohl die Restreichweite?) wird doch immer unten angezeigt. Und man hat im Bordcomputer doch noch andere Anzeigen zur Auswahl. Was stimmt mit denen nicht?
Ich verstehe das Problem nicht abschließend.
-
Von links nach rechts stehen: Gegfahren Kilometer, Durschnittsverbrauch, gefahrene Zeit.
Bei meinem Vorgänger MK3 stand eben rechts anstatt der Zeit die Restreichweite. So hääte ich das auch gerne wieder. Wass soll ich mit der sinnlosen Zeit anfangen ?
Jetzt verstanden ?
Grüße
-
Beim Mk3 und Mk4 mit Analog Cockpit kann man diese Ansicht ändern. Wie es beim DigiCockpit ist weis ich nicht.
-
[Blockierte Grafik: https://www.ford-forum.de/attachments/ford-focus-iii-2016-08-30-tacho-verbrauch-jpg.105645/]
Finde ich viel besser wegen der Übersicht. Kann man schneller ablesen, da man nur einen Punkt ansieht und den Blick nicht wechseln muss.
-
Das kannst nicht ändern. Die Restreichweite wird dir allerdings dauerhaft angezeigt. Oder du lässt dir halt eine ganz andere Anzeige einblenden, z.B. den reinen DurchsnittsverbrauchScreenshot_20220105-152005_Samsung Internet.jpg
-
So wie FoFoVi es schreibt meinte ich es oben auch schon, und wenn einen die gefahrene Zeit stört, dann nimmt man eine andere Ansicht (bis hin zur ruhigen Darstellung oder so, dann wird da glaube ich gar nichts mehr anzeigt), und stattdessen hat man die Restreichweite immer unten rechts im Blick.
Klar anders, aber ich finde es sogar deutlich besser so, wobei ich beim ST eh immer auf den Performance Einstellungen für Temperaturen bin (und daher dankbar, dass unten rechts die restliche Reichweite steht), wobei man die ja nicht „ständig im Blick“ behalten muss…
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Focus MK4 - Allgemeine Themen nach Focus MK4 - Assistenzsysteme - Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „armaturen anzeige“ zu „Digitale Armaturen Anzeige - Zeitanzeige ändern Reichweite des Ford Focus“ geändert.