Ich habe einen MK4 Turnier ST Line 1,0l mildhybrid 125PS
Ich hatte bisher die 17zoll Felgen drauf..habe mir jetzt die 18zoll ST Line Räder besorgt mit 235/40R18
Habe diese heute angebaut..nun schleifen diese hinten innen leicht an der Radkastenverkleidung, weil diese auch wirklich lawede ist..
Ist Euch das auch schon passiert und ist irgendwas bekannt?
ST Line Felgen schleifen an hinterer Radkastenverkleidung
-
-
Hallo
Wenn du die Originalen Räder drauf hast, dürfte das eigentlich nicht sein. Es gibt 2 Farbe, aber nur eine Felgendimension/Größe.
Kontrolliere deine Radhausschalen ob diese lose sind, bzw. bei den Stoffteilen ob sie eventuell durchhängen.
Wenn du Reifen mit einer dicken Felgenschutzkante fährst wäre das eine Möglichkeit.
-
Es sind noch die Originalen Michelin drauf.
Original hatte ich ja die 17Zoll drauf..jetzt hatte ich mir die 18zoll von nem andren ST Line besorgt, weil mir die einfach gut gefallen. Meiner hat die 18Zoll nicht in den COC drin, kann ich aber abnehmen lassen von der DEKRA, da ja der 125 PS und 155PS ST LINE keine Unterschiede an karosserie und Aufhängung oder so haben, meiner Meinung nach. Die Radhausverkleidung sind schon ziemlich lavede und lassen sich teils hin und herbewgen, aber an den Befestigungspunkten dran. Ist schon sehr komisch.
-
Das ist ganz einfach. Die Radhausinnenverkleidung besteht aus Filz-Stoff-ähnlichem Material (der Dämmung wegen) was sich bei Nässe vollsaugt zu schwer wird und dann sich der Schwerkraft beugt und nach unten hängt.
Ich einigen Fällen bleibt der Zustand dann auch nach dem abtrockenen so und dann hast du das schleifen im Radhaus.
-
Ja,macht sicherlich Sinn...Nur ist ja meine Überlegung....was kann ich tun...?
Spurplatten wäre wahrscheinlich eine
-
-
Bei den 18 Zoll ab Werk sind wahrscheinlich Lenkeinschlagsegrenzer verbaut, die werden zwischen der Spurstange und dem Lenkgetriebe verbaut. Ansonsten müsste man wohl zu Spurplatten greifen.
-
Bei den 18 Zoll ab Werk sind wahrscheinlich Lenkeinschlagsegrenzer verbaut, die werden zwischen der Spurstange und dem Lenkgetriebe verbaut. Ansonsten müsste man wohl zu Spurplatten greifen.
...hinten?
-
Er hat das Problem hinten!
Lenkeinschlagsbegrenzer: Ich wage es auch zu bezweifeln das bei den Originalrädern welche benötigt werden, vor allem wenn man das Fahrzeug so bestellen kann. Das steht in der Regel dabei, um sich abzusichern.
-
Ich will ja nichts sagen, aber wenn die Radgröße des ST-Line Rad nicht in der eigenen CoC steht, wirdd sich ein Prüfer mit eintragen sehr schwer tun.
Vor allem weil Ford keinerlei Gutachten oder Bescheinigung ausgibt.
Zumindest haben wir im Nachbarforum diesen Fall schon ein paar mal gehabt und daran scheiterte dann die Eintragung.