Es regnet seit vorgestern Abend, bin gestern einiges gefahren, bis jetzt ist nichts mehr nass
Wassereinbruch Beifahrerfussraum Ford Focus Active BJ 2019
-
-
Oder der Wind hat es irgendwo rein gedrückt. Weiß ja nicht wie windig es derzeit bei euch ist aber vorstellen könnte ich mir das auch.
-
Benutzt Du die Waschwasserdüse für die Heckscheibe oft? Bei mir hat sich eine Schlauchverbindung gelöst (Kabelschelle vergessen) und dadurch ist das Waschwasser direkt im Fußraum gelandet...
-
Benutzt Du die Waschwasserdüse für die Heckscheibe oft? Bei mir hat sich eine Schlauchverbindung gelöst (Kabelschelle vergessen) und dadurch ist das Waschwasser direkt im Fußraum gelandet...
Hin und wieder benutze ich sie...werd ich aber mal noch kontrollieren, danke !
-
Hallo zusammen,
ich war heute beim TÜB und der Prüfer hat mich darauf hingewiesen, dass da wo die Fahrgestell Nummer im Fußraum steht, es ein bisschen Nass ist.
Habe mir das gerade mal angeschaut, Nach Wegklappen des Teppichstück kommt eine Dämm-Matte zum Vorschein und auch darunter ist es feucht.
Temporär habe ich alles aufgeklappt, damit die Feuchtigkeit nun verdunsten kann.
Da der Teppich von unten beschichtet ist, sieht man auch nicht, dass da was feucht ist ..Sonst muss der FFH in der nächsten Woche mal ran, Rückmeldung kommt...
-
Ich möchte mal ein Update zu meiner Problematik geben, um es vorweg zu nehmen. Mein Problem wurde endlich gelöst.
Nach 3 Werkstattbesuchen ohne Ergebnis habe ich dann doch mal das Internet bemüht und bin dort auf ähnliche Probleme gestossen, in einem Beitrag wurde dann erwähnt das es möglicherweise eine TSI von Ford gibt.
Diese TSI konnte ich mit etwas Glück auftreiben und damit bin ich dann nochmal zu dem Ford-Händler gegangen bei dem ich schon 3mal wegen der Wasserproblematik war und hab denen das gezeigt, Wortlaut "Werkstattmeister": Oh die Anleitung ist ja top..., das ist ja genau das was wir brauchen.Das Problem betrifft wohl Kuga und Focus BJ 2019, unter der Kunststoffabdeckung bei den Scheibenwischern ist eine Öffnung für die Lüftung und hierüber konnte mangels defektem Dichtband Wasser eindringen.
Das Dichtband wurde gemäß Anleitung erneuert und seitdem ist im Innenraum alles trocken.
Erkannt bzw. eingrenzen kontte ich die Stelle als ich mal das Handschuhfach ausgebaut habe und denn dahinter leigenden Innenraumfilter rausgenommen habe. Dieser war im hinteren Drittel vollgesogen mit Wasser.Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen falls mal jemand das gleiche Problem hat.
-
Guter Beitrag, ich habe letztens festgestellt, dass unterhalb meiner Beifahrer Fußmatte weiße Spuren sind. Kann natürlich sein, dass die TSI bereits durchgeführt wurde, das weiß ich nicht. Ich habe das Thema bisher nicht ganz gelesen, weswegen ich nachhaken will, ob es hier bereits beschrieben wurde dirkules1979 (ich komme erst später zum lesen des Themas) ?
-
Guten Morgen,
Also von weißen Spuren hat hier noch keiner etwas geschrieben. -
Ich hab mal Fotos angefügt, die ich vor 2 Monaten gemacht habe, als ich mit dem Auto in der Waschstraße war und in dem Zug die Fußmatten ausgesaugt und rausgenommen hatte (dabei sind mir die weißen Rückstände aufgefallen, die wie Wasserreste bzw. Kalkreste aus Wasser aussehen). Positionen liegen überein, weswegen ich mir unsicher war, woher das kommen könnte. Ich dachte zuerst an Kondenswasser im Sommer bei Klimananlage aus, aber das dürfte ohne Kalk sein. Salz aus Schneematsch-Resten an den Schuhen im Winter könnte es noch sein, aber scheint mir eher "heruntergelaufen zu sein". Ansonsten habe ich im Frühjahr/Sommer gelegentlich das Auto mit dem normalen Leitungswasser "abgespritzt", wenn es sehr staubig/dreckig bzw. voller Pollen war. Da ist im Zweifel eine große Menge an Wasser aufs Auto gekommen, je nachdem wie hartnäckig da Vogeldreck ggf. noch drauf war. Es könnte auch Kalk aus dem hiesigen Wasser sein.
Habt ihr noch Ideen? Geruchstechnisch habe ich nichts festgestellt, das müsste mir ja auch sonst auffallen, wenn es wieder stark regnet, oder?
Und ein paar Fragen an Dich dirkules1979 :
1. Kannst du die TSI hier posten?
2. Wurde das bei dir in der Ford-Garantie / Ford-Anschluss-Garantie durchgeführt? Falls außerhalb, musstest Du was bezahlen?
3. Wie oft/schlimm ist es bei Dir aufgetreten?
-
Hi !
Sorry dass ich erst jetzt dazu komme hier zu antworten.Ich habe zum Glück Gummi-Fußmatten drin, daher konnte ich dort dann gut sehen wenn wieder Wasser eingetreten ist.
Zu deinen Fragen:1.) Nein die TSI kann und werde ich hier nicht posten, ich hab auch leider keine TSI-Nummer, aber du kannst mir gerne ne PN mit deiner Mailadresse schicken.
2.) Ja wurde über den Ford Protect Garantie-Schutzbrief abgewickelt, ich habe also keinen Werkstattbesuch bezahlt.
3.) Ich hatte den Wassereintritt immer nur bei Starkregen bemerkt. Ich konnte durch die Waschanlage fahren da ist nix gewesen, also echt nervig diesen Fehler zu finden.