Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass Aufklappen der Aussenspiegel zu verhindern, wenn man mittels Fernbedienung nur den Kofferraum öffnet?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass Aufklappen der Aussenspiegel zu verhindern, wenn man mittels Fernbedienung nur den Kofferraum öffnet?
Nur, indem du sie manuell beim Abstellen anklappst. Dann müssen sie auch wieder manuell ausgeklappt werden zum Losfahren.
ok, danke.
Habt ihr generell die Spiegeleinklappfunktion aktiv oder deaktiviert?
Bei mir ist die Funktion aktiviert, so habe ich zusätzlich ein optisches und akustisches Feedback, ob das Fahrzeug auch abgeschlossen ist (bei Keyless kann man das schon mal schnell vergessen )
Bei mir ist die Funktion aktiviert, so habe ich zusätzlich ein optisches und akustisches Feedback, ob das Fahrzeug auch abgeschlossen ist (bei Keyless kann man das schon mal schnell vergessen )
Deshalb habe ich die Funktion auch aktiv gelassen, immer .
Wobei ich dazu sagen muss, dass das zum Teil verwirren umgesetzt wurde. Wenn man zB nur die el. Heckklappe über den Fußsensor oder Funk-Fernbedienung öffnet und was rein/raus macht, klappen die Spiegel aus. Dabei ist das Auto aber sonst noch verriegelt, wobei die Spiegel ausgeklappt sind. Hätte meiner Meinung nach anders gelöst werden müssen,
prince_prince genau um den Punkt geht es mir!
Vllt. ne blöde Anschlussfrage, habt ihr Erfahrungswerte bzgl. der Zuverlässigkeit von den elektr. Außenspiegeln in Bezug auf das Ein- bzw. Ausfahren?
Man kann es zumindest um codieren
siehe z.B hier
ZitatAbhängig vom Softwarestand lässt sich eines der beiden Verhalten programmieren:
- Die Spiegel klappen nach dem öffnen und erneutem schließen der Fahrertüre ab
- Die Spiegel klappen mit Motorstart oder einschalten der Zündung ab
Sicherlich haben beide Funktionen auch ihre Tücken, aber ein Perfektes System für alle wäre mir nicht bekannt
Vllt. ne blöde Anschlussfrage, habt ihr Erfahrungswerte bzgl. der Zuverlässigkeit von den elektr. Außenspiegeln in Bezug auf das Ein- bzw. Ausfahren?
4x täglich über 2Jahre hinweg keine Probleme, aber ich wohne auch in milderen gefilden
Aber es ist und bleibt Technik die versagen kann, gerade im Winter wenn sie anfrieren. Aber dies ist eher die Richtung GMV und betrifft alle Hersteller
Ob der Focus hier einen überlast Schutz od mechanische Sicherung drin hat die vor weiteren Schäden schützt müsste jemand erklären der mehr im System steckt
Also beim Mondeo konnte man das umprogrammieren, denke mal das sollte beim Focus auch gehen.
Hatte es damals auf beim Motorstart geändert.
Hallo
Müsste mit Forscan so gehen:
Spiegel aufklappen beim Öffnen des Kofferraumdeckel deaktivieren
Modul DDM (PDM) öffnen (Den Eintrag gibts auch im Modul PDM)
Funktion "Lincoln Auto Fold" = Kofferraum auf ohne Spiegel, entsprechend wählen, neu schreiben. Fertig
gruß Ben 963