Mit dem Jahrescheck gerechnet kommt man mit dem 2l auch an die 600€ ran
Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten
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Mit dem Jahrescheck gerechnet kommt man mit dem 2l auch an die 600€ ran
Liege ich ja gute 100 € drunter. Auch Bremsflüssigkeit wurde bei mir gewechselt. Pollenfilter etc. Was Ford halt so vorschreibt. Hab auch kein Öl selbst mitgebracht.
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Ich liege auch weit drunter(170€), aber Regional dürfte man da schon ran kommen können wenn man sich einmal die Preise in den Foren anschaut..
Ist ja zwischen ~300- fast 700€ fast alles dabei wobei ich alles über 300€ schon happig finde in der Fahrzeugklasse
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Ich liege auch weit drunter(170€), aber Regional dürfte man da schon ran kommen können wenn man sich einmal die Preise in den Foren anschaut..
Ist ja zwischen ~300- fast 700€ fast alles dabei wobei ich alles über 300€ schon happig finde in der Fahrzeugklasse
offtopic: Das findest Du happig? Bei meinem alten Peugeot 208 (Kleinwagen) wollte im Jahr 2019 der hiesige Peugeot Händler, der mir den Wagen verkauft hat, laut "Kostenvoranschlag/Angebot" sage und schreibe 265€ für die dritte Inspektion (die aus einem Ölwechsel von 3,5L Ölvolumen plus Ölfilterkartusche, Schraube und Dichtring, auffüllen von Scheibenklarflüssigkeit und dem Wechsel des Innenraumluftfilters hätte bestehen sollen). Bin dann lieber zu ner freien Werkstatt gegangen und hab denen 50€ gezahlt (mit eigens angelieferten Öl und Zubehör). Innenraumluftfilter konnte ich selbst innerhalb von 5min wechseln, sodass ich die 265€ für einen Kleinwagen von Peugeot (!) nicht nachvollziehen kann...
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Finde das geht doch noch ….
Habe mir auch beim FFH ein Angebot zukommen lassen.
Nur so als Stichpunkte ….2 Jahres Inspektion: 253€
Öl: 127,33€
Bremsflüssigkeit erneuern: 80€ plus 25€ Material
ohne Steuern versteht sich …
Am Ende umfasste das Angebot 4! Seiten mit einer Endsumme von 855€
PS: die oben offene Frage der Inspektion bei mir hat sich aber erledigt … muss erst nächstes Jahr.
Das Jahr ist um ... und ich habe mir ein neues Angebot bei dem letzten Händler(Berlin) eingeholt ... gleiche Positionen ... aber jetzt 936€.
Jetzt geht er etwas abseits (Potsdam)... für 700€ nächste Woche zur Durchsicht. Beides Ford Händler. -
Bei Preisen von 800 €, 900 € wie man hier lesen kann, könnte man meinen man ist nicht im Focus Forum, sondern in nem Panzerforum
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Für den Preis würde ich mir ne Werkstatt an der z.B Nordseeküste suchen und gleichzeitig vom gesparten Geld mir dort ein schönes We machen..
Freitag morgens Anreise und Inspektion, Sonntags wieder nach Hause..
Dürfte noch immer günstiger sein und man erlebt was
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Nach knapp 2 Jahren habe ich meinen heute nach der ersten Inspektion abgeholt. Ölwechsel, Filter, Korrosionsschutz, Bremsflüssigkeit, dazu Reifenwechsel macht am Ende 505€.
Bei der Gelegenheit wurden gleich 5 Updates aufgespielt. Wenn ich mich richtig erinnere: ABS, Rückfahrkamera, ACC, Batteriemanagement und noch iwas.
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4 Jahre/60k km Inspektion hat mich gerade ~600€ gekostet, inkl.
Ölwechsel, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit etc.
Interessanterweise weist das Serviceprotokoll eine Profiltiefe und
einen Luftdruck für einen Reservereifen auf - dieser ist aber eigentlich
ein Subwoofer. Kann mich jemand aufklären, wo hier mein Denkfehler
liegt?
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Da du B&O hast, musst du eigentlich auch ein Reserverad haben. Der Subwoofer steckt in der Mulde von der Felge.