Serviceplan Ford Focus MK4 - Inspektionen und Kosten

  • Bei mir wurde ja kürzlich der Service durchgeführt.


    In der grandiosen Ford-App steht unter Services\Inspektionen in dem Service selber dann "Offene Service-Aktionen nicht durchgeführt".

    pasted-from-clipboard.png


    Was soll das bitte heissen?


    Check, offene Arbeiten nicht durchgeführt, paßt alles?

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 23188 | F12

  • 40€ für eine Zündkerze, wow. Die Hersteller und deren Händler werden immer unverschämter.

    Ja, mir MwSt sogar EUR 46 pro Zündkerze

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 23188 | F12

  • Freie Werkstätten nehmen auch nicht ford original Zubehör


    Während Garantie würde ich immer bei Ford die Inspektion machen und auf den bisschen saufen Apfel beißen. Das ist meine Meinung:-)


    Da ich aber Leasing habe und alles inkl. ist....juckt mich das aber auch recht wenig

  • Lokale freie Werkstatt berechnet für ne Zündkerze 12,72€ netto.

    Nur weils mich genauer interessiert - was verstehst Du genau unter "netto"?


    Netto zzgl. MwSt oder

    Brutto abzgl. Rabatt = Netto

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 23188 | F12

  • Hatte meine Focus jetzt auch bei der 4. Jahr Inspektion / 60tkm - ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert:

    pasted-from-clipboard.png

    Auf Nachfrage hat mir der Händler dann gesagt, dass er zu meiner Fahrgestellnummer die "Materiallistenpreise" rausgesucht hat, und keine Differenzen dazu erkenne.

    Dann habe ich darauf geantwortet was mir das jetzt sagen soll, dass sie die Preise so abgerechnet haben wie es in denen System abgespeichert ist und das Brutto-Listenpreise ohne Rabatt sind (Spalte Rabatt war leer).

    Darauf hat er dann geantwortet, dass die eine Preisempfehlung von Ford sei ...

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 23188 | F12