Neues Sync4 Update für Focus

  • Zum Werkstatttermin, jein . im Juni postete ich die damals aktuelle Info .



    Seit Auslieferung in 11/2023 kein SYNC-Softwareupdate


    Beitrag

    Ich habe heute wieder einen Anruf vom technischen Service erhalten . Mir wurde gesagt, daß der Fehler behoben ist . Alle die das neue Update installiert haben und Fehler haben, müssen zum FFH gehen und der FFH muß mit dem technischen Service Kontakt aufnehmen . Dort erhalten sie eine Arbeitsanweisung . Alle die das Update noch nicht installiert haben erhalten das neue Update über das Automatische Sync - Update demnächst ca. Ende Juni bis Ende Juli .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Genau, das hatte ich gelesen und daher mal meinen Werkstattmeister in die Spur geschickt. Der zeigte mir dann die Mail von Ford, da stand das letzte Woche so drin. Da wohl das Problem sehr viele haben (hier ist es nur eine kleinere Ford-Werkstatt und trotzdem ist es jeder (!) Focus-Kunde), will man das Update wohl lieber über die autoeigene Updatefunktion liefern... Aber letztlich kann sich das ja auch noch x-mal ändern ;)

    neu bestellt am 09.02.22 - Lieferung 22.12.2022

    1,0l MHB 155PS Automatik, FL-Turnier, Titanium Vignale in chrome blau

    mit

    FahrerAssi-I/II

    LED-Matrix

    EasyPark

    B&O Sound

    Family-II/III

  • Das kann natürlich nochmal aktualisiert worden sein . Wäre natürlichfür Alle entspannter . es liegen ja wieder vier Wochen dazwischen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • guten Morgen in die Runde,


    mal aus Interesse, hat schon jemand ein neues Update bekommen?

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Nein, ich auch nicht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf und hab den Thread abonniert, um zu erfahren, wann sich hier endlich mal etwas tut.

    Aber wenn die Ankündigung "Quartal 3" stimmen sollte, hat Ford ja noch diesen Monat Zeit ;)

    Focus Turnier Titanium Vignale 1,5 EcoBlue 8-Gang-Automatik - EZ 09/2022

    Easy-Parking-Paket - Fahrerassistenzpaket II - Family Paket III - AHK schwenkbar - Panoramadach - HUD - B&O - Desert Island Blue

  • Moin,


    Ich war am Freitag beim Freundlichen gewesen wegen meiner Heckklappe, da diese nicht mehr selbst schließt. Da habe ich ihn auf das Thema angesprochen. Er hat im System geschaut und gesagt das es ein Sync-Update für mein Fahrzeug gibt. Das werden Sie aufspielen, wenn ich es am 9. September in die Werkstatt bringe.


    Ich kann mich dann noch mal melden wegen der Rev und Versionsnummer, ob es eine Änderung gibt/gab. 🤔

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • Moin,


    Ich war am Freitag beim Freundlichen gewesen wegen meiner Heckklappe, da diese nicht mehr selbst schließt. Da habe ich ihn auf das Thema angesprochen. Er hat im System geschaut und gesagt das es ein Sync-Update für mein Fahrzeug gibt. Das werden Sie aufspielen, wenn ich es am 9. September in die Werkstatt bringe.


    Ich kann mich dann noch mal melden wegen der Rev und Versionsnummer, ob es eine Änderung gibt/gab. 🤔

    Aber wenn es doch ein Update gibt, müsste es doch eigentlich von alleine "Over the air" updaten?

    Focus Turnier Titanium Vignale 1,5 EcoBlue 8-Gang-Automatik - EZ 09/2022

    Easy-Parking-Paket - Fahrerassistenzpaket II - Family Paket III - AHK schwenkbar - Panoramadach - HUD - B&O - Desert Island Blue

  • Aber wenn es doch ein Update gibt, müsste es doch eigentlich von alleine "Over the air" updaten?

    Eigentlich schon vielleicht passiert das ja jetzt Phasenweise.

    Vielleicht können die in der Werkstatt das forcieren, oder das manuell aufspielen. Leider kenn ich mich bei Ford nicht aus was die Updatepolitik angeht 🙃😅.

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr