Neues Sync4 Update für Focus

  • Gefühlt hängt das System einen Schnuff weniger. Das Navi-Modul ist heute auch nur 1x sehr sichtbar nach der Spurwechselanzeige eingefroren. Sonst war’s deutlich öfter. Ich hatte auch weniger Tonprobleme mit CarPlay.

    Aber vielleicht auch alles nur Placebo-Effekt. 😅

    Also wenn sich das System trotz Update immer noch aufhängt, will ich es nicht haben. Bin mit meiner Version zufrieden die überhaupt keinerlei Mücken macht.

  • Bei mir auch eben auf 6.1.0 gesprungen. Definitiv aber nur ein Software-, aber kein Firmwareupdate. Version des Sync4 unverändert. Hatte auch auf einer 20min Fahrr zur Arbeit gerade weiterhin altes Leiden (einfrieren des Navi, Haken des Sounds bei Appwechsel, usw)…

    Warten wir mal weiter ab

  • Mein Focus schlägt mir noch kein Update vor. Auch beim manuellen Auslösen von "Nach Updates suchen" findet er nichts. :( Mal sehen, wann was kommt...

    Weiß jemand, ob das in Wellen ausgerollt wird oder so?

    Focus Turnier Titanium Vignale 1,5 EcoBlue 8-Gang-Automatik - EZ 09/2022

    Easy-Parking-Paket - Fahrerassistenzpaket II - Family Paket III - AHK schwenkbar - Panoramadach - HUD - B&O - Desert Island Blue

  • Mein Focus schlägt mir noch kein Update vor. Auch beim manuellen Auslösen von "Nach Updates suchen" findet er nichts. :( Mal sehen, wann was kommt...

    Weiß jemand, ob das in Wellen ausgerollt wird oder so?

    Mein Stand ist hier, ja. Es wird in Wellen ausgerollt, abhängig vom Model usw.

  • Also Ford Power Up ist nur Software oder wie?

    Und dann gibt's noch Firmware die sich auf die Revision etc. bezieht?


    Was ist denn theoretisch die aktuellste Firmware und Power Up Software? Weiß man sowas?

  • PowerUp können soweit ich weiß alles sein. Updates von APIM, BCM, und allen anderen Komponenten. Ford pflegt aber kein konsistentes Versionsschema: 6.2.0 beim F150 ist was anderes als beim Mach-E. Dann kommts noch auf die verbaute Hardware im Modelljahr an. Und da Ford keine öffentlichen Infos zu Versionen pflegt, weiß das denke ich niemand so richtig, was denn jetzt aktuell ist.


    Früher wurde das im FordPass Forum von Mitarbeitenden sporadisch gepflegt. Aber das hat man ja vor paar Monaten abgeschaltet.

    Der Rest ist Reverse-Engineering von irgendwelchen Foren…

  • Angebliches Zitat von Ford UK aus fordownersclub.com:

    Zitat

    The OTA updates you will receive are: the ECG (Gateway module) Then SYNC/APIM and finally TCU (Telematics control unit).

    The first OTA carried out was for the Gateway module, so you can anticipate further updates In the coming weeks.


    Bei mir kam bisher kein Update rein.