Automatik Hebel oder Drehscheibe

  • Eigentlich traurig was da mometan abgeht.. Ich habe aktuell einen Focus als Firmenwagen 2.0l 150 PS diesel.. Automatik.. mit Drehschalter... Bester Motor und der Drehschalter schaut auch super aus.


    Jezt gibts kaum noch ordentliche Motoren und so einen Schlagstock in der Mitte

  • Das ist ja mein Reden. Ich habe wie du mit 150 PS Diesel 2,0 l angefangen, 120 PS und seit 115 PS . :(

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Vor einiger Zeit war zu lesen, daß es bald nur noch Automatikgetriebe gibt .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Da ging es nur um generelle Einführung der Automatikgetriebe .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo,


    ich finde es gut, dass der Benziner jetzt wieder den Schalthebel hat.

    Den Drehknopf finde ich nicht schön. Ja so hat jeder seine Meinung und seinen Geschmack.


    Habe mal gehört, dass es mit dem 8 Gang Automatikgetriebe große Probleme gegeben haben soll.

    Vielleicht wurde deshalb beim Facelift das andere genommen.

    Focus 1,0 EcoBoost MHEV. 125PS Titanium Turnier Automatik

    Moondust Silver Metallic

    Fahrerassistenz-Paket II

    Easy-Parking-Paket

    Winterpaket

    Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Anhängevorrichtung Abnehmbar

    4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 - Notrad

    Bestellt 13.12.2022, abgeholt am 15. März 2023

  • Das beste am Drehknopf ist, dass er automatisch auf P schaltet beim Motor ausmachen.

    Dafür liebe ich ihn und schätze den Freiraum in der Mitte.

    1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

  • Also ich hatte mich bei der Probefahrt auch über das Rad gefreut.

    Aber als ich später dann gelesen habe, dass es wieder so einen

    Hebel (wie damals) gibt, war ich leicht genervt ;) Er könnte

    ruhig etwas kürzer sein. Aber ansonsten macht er auch seine

    Funktion und ändert ja nichts am Fahrverhalten. Aber so ist es

    da es halt ab dem FL ein anderes Getriebe ist.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Ich habe bei meinem 2019er Focus auch noch das Drehrad in der Mittelkonsole, finde es super Klasse

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019