@Aquadriver
gerne.. Evtl. gibt es ja für deine TCU ein Update. Wenn du mir per PM deine Vin gibst, kann ich mal nachschauen. Oder einfach deinen Händler fragen..
@Aquadriver
gerne.. Evtl. gibt es ja für deine TCU ein Update. Wenn du mir per PM deine Vin gibst, kann ich mal nachschauen. Oder einfach deinen Händler fragen..
Danke, komme evtl. auf das Angebot zurück.
eCall ist seit Ende 2018 eigentlich verpflichtend für die Hersteller. Das heißt der Notruf muss autonom auch ohne Handy funktionieren. Demnach müsste das Modem verbaut sein. Das muss auch nicht extra mitbestellt werden.
Dann muss ich doch mal überprüfen, ob meiner das kann. Laut Unterlagen im Januar 19 das Werk verlassen. Sollte ja dann dabei sein.
Moin, gleiches Problem bei mir :
Turnier / Titanium Design
1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS), 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe
ausgeliefert 01/23
Nach meinen Infos wurden die benötigten Kabelbäume für das Modem in der Ukraine gefertigt. Diese waren/sind ? wohl nicht lieferbar,
s.d. die Fahrzeuge ohne Modem ausgeliefert wurden. Ich habe auch keinerlei Einstellungen für Wlan oder Update im Sync4.
Auf Ford.de steht jedoch bei meinem Fahrzeug :
Ihr SYNC wird automatisch über Ford Power-Up Software Updates aktualisiert. Es sind keine Maßnahmen erforderlich. Wie soll das gehen, ohne Connect-Modem ?
Ist wohl auch an der Dachkonsole zu sehen, wenn kein Modem verbaut wurde.
Wenn es denn so einfach wäre... Im Einstellungsmenü vom Sync4 findet sich unter Connectivität leider keine Einstellung, um das Modem zu aktivieren.
Ja, fehlende Kabelbäume wäre auch eine Erklärung . Aber warum wird darüber der Mantel des Schweigens gelegt? Die Fachhändler wissen das doch und könnten das ja kommunizieren. Oder gibt es da zu viel "Kundenansprache"?
Knuspertaler: wie bei mir. Die Möglichkeit fehlt leider. Keine Option um ein WLAN einzurichten, keine Möglichkeit zur Aktivierung von einem Modem oder sonst irgendwas. Das Sync4 im Focus hat eine MAC Adresse und eine Sync-Seriennummer (ESN) (die MAC Adresse ist die Hardwareadresse eines Netzwerkgerätes und diese muss jedes netzwerkfähiges Gerät besitzen). In diesem Fall sollte ein Modem also das zur MAC Adresse dazugehörende Netzwerkgerät sein das nach einer Abfrage von der: "Panasonic Automotive Systems Company" stammt. Da muss ich beim FFH vorstellig werden! Irgendetwas ist da faul.
Danke fürs mitlesen.
P.S.: bin schon froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Da wirst ja langsam kirre`.
ich brauchte Anfang des Jahres schnell ein neues Fahrzeug und hatte zwei zur Auswahl, eines mit Sync 3 Wo connect auch in den Extras stand und eins mit Sync 4. Nach Recherche ging ich davon aus, das Sync 4 automatisch Ford Connect besitzt. Mein jetziges Fahrzeug hat auch kein eCall (fehlende SOS Taste ).
Nach meiner Information sind diese Fahrzeuge als "Design" gekennzeichnet, also wie bei mir Titanium Design?
Eine SOS Taste wäre mir neu in meinem Auto. Noch keine untergekommen. Bedeutet also das ich kein eCall System habe. Wenn es denn aber seit 2018 verpflichtend ist warum fehlt es dann? Würde aber dazu passen das ich kein Connect Modem habe.
Sollten da wirklich Teile fehlen in euren Fahrzeugen dann muss da auf jeden Fall ford reagieren. Bedeutet ja letztendlich das ihr Fahrzeuge gekauft habt die so nicht bestellt wurden richtig?
Oben am Dach bei der Innenbeleuchtung. Sollte eigentlich vorhanden sein.
Edit: Habe in der Preisliste nachgesehen. Ford Pass Connect u. E-Call ist in der Design Edition Wunschausstattung.