Hab Mi ein Termin fürs Getriebeupdate.
Bin gespannt, dann gleich 200km Fahrt AB und Landstraße
Hab Mi ein Termin fürs Getriebeupdate.
Bin gespannt, dann gleich 200km Fahrt AB und Landstraße
Hi.
Wo lässt du deins machen?
Bei Stg iwo.
Muss noch Telefonieren wo das genau ist.
Welches Problem habt ihr mit der Automatik?
Ich habe keine Probleme mit der Automatik.
Jedoch möchte ich es weiter optimieren auf meine 330 PS.
Schaltet unlogisch, wenns kalt ist und im Kaltstartbereich schaltet es in niedrige Gänge, ab und an Ruckt es mal auf der Ab und grundsätzlich läuft es immer sehr schnell in den höchsten Gang und somit extrem untertourig.
Schaltet unlogisch, wenns kalt ist und im Kaltstartbereich schaltet es in niedrige Gänge, ab und an Ruckt es mal auf der Ab und grundsätzlich läuft es immer sehr schnell in den höchsten Gang und somit extrem untertourig.
Da hast du vollkommen Recht.
Gut, das sind auch Dinge ,die mich stören zumindest im kalten Zustand stören.
Da das Motoröl noch nicht seine Temperatur erreicht hat,ist eine höhere Umdrehungen nicht gut für den Motor.
In dieser Phase,schalte ich manuell höher.
Wenn der Motor seine Öltemperatur erreicht hat, fährt das Auto bei 55kmh im 5. Gang.
Wo ich manuell in den vierten Gang schalte.
Und im Sportmodus werden die Gänge hart reingehauen.
Auf gut deutsch,es nervt.
Deshalb möchte ich es nun von Powermod optimieren lassen.
Beim Sportmodus soll es viel schneller schalten, laut Powermod.
Ich werde nächste Woche ausführlich berichten und meine Erfahrung hier teilen,wer möchte.
Sodele, das Update ist nun drauf, es fährt sich jetzt so wie es sein soll, weniger Schalterei und es wird nun mit Drehmoment anstatt Drehzahl gefahren, die schaltschläge die ich zu oft hatte sind so nicht mehr wahrnehmbar, beim Runterschamten ist das einkuppeln zb. Vor einem Kreisverkehr, viel sanfter.
Kein hektisches Runter und Hochschalten, beim beschleunigen aus Ortschaften bleibt der eingelegte Gang drin und somit zieht er dann schön aus dem Drehzahlkeller an.
Viel entspannter und Komfortabler.
Mal sehen wie das Drehzahlniveau im Kalten Zustand ist.
Der Händler meinte das sich das Getriebe die ersten 3 bis 500Km selbst anlernt und das schalten noch etwas verbessert.
Gut angelegtes Geld...
Ich habe am Samstag meinen Termin bei Powermod/ Conversmod.
Ich werde dann auch mal berichten.
Im kalten Zustand dreht er mir immer noch zu hoch, das müsste, besonders unter last bergauf bei max 2000 Umdrehungen bleiben, er dreht aber da 2500 oder mehr...