dann muss ich mal auf das Datum achten wenn ich die nächste Batterie hole. Hatten bisher auch die günstigen aber man sieht es ja was bei raus kommt. Also als nächstes wieder teure Markenprodukte.
Schlüsselbatterie ersetzen
-
-
Die Qualität der Knopfzellen ist sehr unterschiedlich. Das andere ist, wenn man sich aus Kostengründen eine Packung mit mehreren Knopfzellen kauft und braucht längere Zeit keine mehr, dann liegen die halt rum.
Der Tip mit dem Multimeter ist sicher sehr sinnvoll. Vor dem Einsetzen die Neue messen und unter 3,3 Volt erst gar nicht mehr verwenden. Ist ja immer lästig, wenn die Batterie unterwegs den Geist aufgibt und man gerade dann keinen Ersatz zur Hand hat.
Eine schwächere kann man ja vielleicht noch zu Hause in die Küchenwage o.ä. benutzen.
Welche Marken da besser und schlechter sind keine Ahnung. Wenn z.B. "Grundig" drauf steht, heißt das auch nur, dass ein Noname die Markenrechte erworben hat und sich mit diesem Namen schmückt. Die Firma Grundig gibt es ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr, hat auch nie Batterien produziert.
-
Also die Batterie im Focus ist ja auch nicht sofort leer. Das Kombiinstrument meldet sich sehr früh und lange genug im Voraus.
-
Wenn ihr mal von einer leeren Batterie überrascht werdet bzw. Ausfall des Handsender, dann kann man ihn in dem offenen Fach in der Mittelkonsole ablegen, vorher die Matte rausnehmen.
Dann wird der Schlüssel auch ohne Batterie, sondern induktiv ausgelesen.
Als ich das erste Mal bei Ford die Batterie habe tauschen lassen (wollte den Key ja nicht kaputt machen), war es schon heftig, mit über 8 euronen für eine CR2032 zur Kasse gebeten zu werden.
Ich habe auch festgestellt, dass die Billig Batterien nichts taugen und schnell leer werden.Das Teil ist ja Gott sei Dank weit verbreitet, beim Discounter erhältlich oder wenn alle Stricke reißen an einer Tankstelle.