aa wirless und Sync3

  • Im Sync 4 kann ich über Umwege mit den Navieinstellungen auf das eingebaute umstellen.

    Im Sync 3 gibt es keine Möglichkeit dazu.

    Mit erschließt sich allerdings nicht, warum man mit dem veralteten Kartenmaterial des Sync navigieren will statt Maps.


    Im übrigen GedActive deinen Einwand mit 2 Navis kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht war das früher notwendig weil streckenweise Kartendaten JAHRE veraltet waren, heute mit Google Maps und Waze ist das quasi ad absurdum geführt.


    Ich fahre z.T. über 2000km in der Woche quer durch die Republik, das Bedürfnis nach einem 2. Navi hab ich noch nie verspürt.


    Im Übrigen sind die Karten im Sync 3 JETZT zur Veröffentlichung bereits 1 Jahr alt. Die Kartendaten sind aus 2022. Und dabei ist die F12 noch nicht mal so richtig offiziell im Umlauf.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

    Einmal editiert, zuletzt von senseless ()

  • Was die Aktualität des Kartenmaterials angeht hast du natürlich recht. Das ist bei mir allerdings nicht der Grund fürs parallel-navigieren, sondern vielmehr die Verkehrsdaten und die möglichen Alternativrouten. Ich bin auch ca. 5000 km im Monat unterwegs. Da freue ich mich auf jede Minute im Stau, die ich vermeiden kann.

    Die Alternativen sind meist bei Maps, Waze und Co besser, da Verkehrsdaten schneller ankommen. Es gibt aber immer die Ausnahme, wo das Auto mal die bessere Variante anbietet.

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)