Das selbe Problem mit 2.0 TDCI, Bj 2020, ca. 66 tsd. KM.....Zahnriemen-Ausbrüche....kapitaler Motorschaden. Fahrzeug ist Scheckheft mit allen Wartungen/ Service bei Fordhändler...🤷♂️
Motorschaden Ford Focus 2019 - 3-Zylinder 92kW
-
-
Man sollte versuchen, eine Sammelklage gegen Ford zusammen zu bekommen...... Das ist ja schön eine Riesen-Sauerei!!!!
Ich bin auf jeden Fall sofort mit dabei!!
-
Wegen ein paar Leuten eine "Sammelklage"? Schwierig.
Zumal bei so gut wie allen Leuten, die sich im Internet beschweren, die Ungewissheit über Wartungshistorie etc. besteht.
-
beschweren
...naja, bei mir zumindest nicht....lückenlose Scheckheft und letzter Service bei Ford war noch kurz vor dem Kauf...😉
-
In dem Fall hat man Glück und im besten Fall übernimmt Ford aus Kulanz Gründen einen Großteil der Kosten.
Aber wenn ich überlege, dass die beiden FFH in meiner Nähe laut KVA für die 4 Jahres Wartung meines Focus mit 1,5L EB 3Zylinder irgendwas zwischen 850 und 890€ haben wollen (wohlgemerkt inkl. Mietwagen/Leihwagen für 1 Tag ~25€ und HU/AU ~140€ und Räder vorn/hinten Wechsel , also eher sowas 660€ - 700€), kann man überschlagen, ob sich das wirklich lohnt, ein Lückenloses Scheckheft zu haben. Oder ob man über die Jahre in den "Kulanz"-Topf einzahlt und dann hoffen darf, ein glücklicher Auserwählter zu sein.
Naja. Ich glaube, dass ich eine Anschlussgarantie abschließen werde.
-
Ich werde auch auf jedenfall eine Anschlussgarantie abschliessen! Mein freundlicher meinte das kostet etwa 350€...k.a. ob pro Jahr oder für 2-3 Jahre gesamt 350€ und das ganze müsste 4 wochen vor Garantieablauf beantragt werden.
-
Der Garantieschutzbrief: 3. bis 7. Jahr bis max. 100.000 km kostete 01/2022 1.200,00 € .
-
Garantieschutzbrief
...ab 3. bis inkl. 7. Jahr..? Was ist da alles mit abgedeckt ? 🤔
-
https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-garantien/garantieverlaengerung
Hier müßten alle Informationen sein .
-
Mein Händler hatte mir empfolen die Zusatzgarantie abzuschließen .