abc
Ford Serviceaktion 23S31 Focus Rear Center Seatbelt Buckle Rivet Inspection
-
-
Bei mir ist der Rückruf in keiner App . Rückrufe betreffen überwiegend Fahrzeuge eines bestimmten Bauzeitraumes .
Beim ADAC ist ein Rückruf für den Ford Focus MK4 Facelift Bekannt .
Ford
Focus IV 1. FaceliftRückrufdatum
September 2022
Anlass
Fehlerhafter vorderer Achsschenkel
Betroffene Modelle
Focus IV (ab 02/2022)
Bauzeitraum betroffener Modelle
06/2022 - 07/2022
Anzahl betroffener Modelle
593 (Deutschland) 1.284 (weltweit)
Dauer
Nicht bekannt
Halterbenachrichtigung durch
Nicht bekannt
Zusätzliche Infos
Bei einer kleinen Anzahl von Ford Focus-Fahrzeugen kann es sein, dass das Loch für die Sicherungsschrauben zur Befestigung des unteren Querlenker-Kugelgelenks am Schwenklager (Vorderradaufhängung) möglicherweise falsch gebohrt ist. Die Wanddicke der Schraubenbohrung ist in diesem Falle auf einer Seite dünner. Dadurch könnte die Klemmkraft beeinträchtigt werden, was dazu führen könnte, dass sich das untere Querlenker-Kugelgelenk löst und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren geht. Abhilfe: Der Ford-Händler inspiziert beide Sicherungsschrauben, die das untere Querlenker-Kugelgelenk am Schwenklager befestigen, auf die richtige Position und tauschte bei Bedarf fehlerhafte Komponenten aus. Für die große Mehrzahl aller Fahrzeuge war nur die Prüfung erforderlich. Zwei Vorfälle ohne Personenschaden sind bekannt. Der Rückruf ist bereits Großteils abgearbeitet.
Ich verstehe nicht was das hintere mittlere Gurtschloß mit einem Querlenker zu tun hat?
-
Ich war heute beim Ford Händler mit dem Resultat, das die Gurtschließe korrekt ist und nichts ausgetauscht werden muss
-
Bei mir heute auch nach erfolgter Kontrolle keine weiteren Maßnahmen notwendig,
-
Ich frage mich jetzt, wann denn der Hinweis in der Ford Pass App verschwindet?
-
Wenn dein Händler mit Ford abgerechnet hat macht Ford nen internen Haken dahinter. Dann verschwindet der Hinweis bald.
-
Ich habe seit heute folgende Rückrufaktipn in meiner Ford Pass App.
Weiß jemand mehr darüber?
Welche Modelljahre betrifft das? Habe hauptsächlich neuer Focusse gesehen, bei denen das wohl fällig war?