Hallo, seit 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen Focus ST.
Allerdings habe ich ein Problem: Ich schaffe es nicht, alexa zu aktivieren.
Ford Pass ist aktiviert und funktioniert.
Das Ford Streaming Abo habe ich ebenfalls aktiviert.
Wenn ich im Auto unter "Einstellungen" auf "Alexa" tippe, kommt der Screen mit
dem QR-Code. Ich habe diesen gescannt und im Browser geöffnet. Dort habe
ich mich mit meinen "Amazon"-Konto angemeldet und dann die Meldung
erhalten, dass das Gerät erfolgreich eingerichtet wurde.
Dann sollte eigentlich der Bildschirm im Auto reagieren und weitere
Einstellungen für Alexa verlangen.
Nur leider bleibt der Bildschirm mit dem QR-Code minutenlang stehen.
Wenn ich aussteige und wieder in "Alexa" einsteige, kommt die Meldung,
dass etwas mit der Registrierung fehlgeschlagen ist.
Dieses ganze Prozedere habe ich mehrfach wiederholt.
Dann habe ich ein Email geschrieben an FordPass, inzwischen dreimal mit der Hotline gechattet und dreimal telefoniert telefoniert.
Ich war heute vormittag bei meinem Fordhändler, der hat ein Diagnosegerät angeschlossen und keine Fehler gefunden. Auch mit ihm zusammen habe ich das Prozedere erfolglos durchgezogen.
Dann habe ich heute nachmittag zum dritten Mal die Hotline angerufen;
Dieses Mal sagte man mir, dass das Problem seitens Ford bekannt ist und man daran arbeitete.
Wer weiß, ob das stimmt und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
#