Warnton - Geschwindigkeitsüberschreitung / Fahrassistenz

• Den Warnton kann man meines wissens ausschalten wenn man die LIM Taste am Lenkrad 3 Sekunden lang gedrückt hält.

Geht zumindest bei mir.

Muss man zwar auch jedesmal machen aber geht schneller als itgendwelche Menüs

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

• Wenn dauerhaftes Abstellen nicht geht, könnte man ja die Toleranz soweit wie möglich hochstellen, dann ist es zumindestens eine Teillösung des "Problems".

Mir fällt der Ton normalerweise gar nicht mehr auf. Wurde neulich von einer Beifahrerin gefragt, was das für ein Ton sei der ständig zu hören sei. Wußte erst gar nicht, welchen Ton sie überhaupt hört, hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass sie diesen Warnton meint.

Andererseits, kann einem dieser Ton, wenn man ihn überhaupt hört, eventuell auch Geld sparen, wird ja auch oft genug geblitzt.

Ford Focus Turnier Titanium, EZ: 03/2020, 2,0 Ecoblue, 150 PS, Automatik, LED adaptiv usw.

• Wenn dauerhaftes Abstellen nicht geht, könnte man ja die Toleranz soweit wie möglich hochstellen, dann ist es zumindestens eine Teillösung des "Problems".

Mir fällt der Ton normalerweise gar nicht mehr auf. Wurde neulich von einer Beifahrerin gefragt, was das für ein Ton sei der ständig zu hören sei. Wußte erst gar nicht, welchen Ton sie überhaupt hört, hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass sie diesen Warnton meint.

Andererseits, kann einem dieser Ton, wenn man ihn überhaupt hört, eventuell auch Geld sparen, wird ja auch oft genug geblitzt.

Das Problem welches ich persönlich damit habe ist das die Geschwindigkeitswarnung ja auf der Verkehrschildererkennung aufbaut. Aber diese funktiniert einfach oft nicht verlässlich. Hatte es schon oft das ich durch eine Baustelle wo 80 war nur 60 angezeigt bekommen habe weil das Auto mit dem Zusatztext "Nur bei Nebel" nicht zurecht kam. Da isses halt nervig wenn man ständig dieses piepen hat obwohl man sich an die Geschwindigkeit hält.
    Das ist der Grund warum ich es immer ausmache.

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

1. Bei meinem ST von 10/2024 gibt es keine Einstellmöglichkeit für die Toleranz mehr. Oder hat dafür jemand einen Trick (Forscan o.ä.?)?

2. Das Gebimmele bei meinem ist dermassen laut und prägnant (schriller Warnton alle 5? Sekunden), dass kann man gar nicht überhören.... oder wenn doch, sollte man kein KFZ führen!

3. Wie bereits gesagt, stimmen die erkannten Limits bei weitem nicht immer mit den tatsächlichen überein.

Und mal ganz ehrlich: Oftmals ist man unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ein Verkehrshindernis, wer nicht mal 3-5km/h Toleranz schneller fährt als erlaubt, oder vor dem nächsten Geschwindigkeitsschild Gas gibt oder danach abbremst, werfe den ersten Stein!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht mindestens 90% der Focus ST Fahrer das Ding jedes Mal deaktivieren.

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober