Warnton - Geschwindigkeitsüberschreitung / Fahrassistenz

• Ja die Toleranzen lassen sich einstellen, so auch die Memoryfunktion aktivieren, sprich nach jedem Zündungswechsel ist die letzte eingestellte Funktion wieder aktiv. Funktioniert bei alles Ford Modellen. Ob die Betriebserlaubnis erloschen, weiß ich nicht müssen offiziell stellen erst mal bestätigen. Der TÜV wird es weniger sehen, „aktuell“ nicht tüv relevant.

Einige Ford Autohäuser lassen es beim Verkauf schon deaktivieren.

Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

• Ja die Toleranzen lassen sich einstellen, so auch die Memoryfunktion aktivieren, sprich nach jedem Zündungswechsel ist die letzte eingestellte Funktion wieder aktiv. Funktioniert bei alles Ford Modellen.

Bitte mehr Details dazu wo und wie.

Bisher lese ich überall nur, dass es ab einem bestimmten Bauzeitraum nicht mehr einstellbar/aktivierbar ist...

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Lässt sich bei deinem aber dann auch um programmieren.

Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

• das lässt sich NUR mit viel Aufwand programmieren. Ein einzelner Parameter ist dafür nicht zuständig.

es müssen Steuergeräte geupdatet werden und ich vermute die werden nach unten hin geupdatet und nicht nach oben.

Bitte als Hinweis beachten die Programmierung kann bis zu 5 Stunden in Anspruch nehmen, da einige Steuergerät eine andere Software erhalten müssen um die Werksseitige Memoryfunktion zu aktivieren.

ConversMod -> Intelligenter Geschwindigkeitsassistent MEMORY

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Ich kann es machen wer Interesse hat bis nach 53819 Neunkirchen-Seelscheid. Der Artikel bei ConversMod ist von mir und auch meine Anleitung.