Intelligenter Geschwindigkeitsregler Toleranz

• "Weiter soll die Tempobremse auch vollständig abschaltbar sein, bis zum Neustart des Autos."

Da bleibe ich mal gespannt, wie viele Leute dann von einem solchen System profitieren... Wenn ich überlege, dass es für den Focus z.B. einen "Adapter" gibt, der nach dem Motorstart automatisch den "Sport-Modus" bzw. Eco-Modus aktiviert und das S/S-System deaktiviert, befürchte ich, dass es auch mittels Taste deaktivierbar sein wird, so dass die Leute, die man damit vom rasen abhalten sollte, eh nicht abholen können wird, WENN DAS ÜBERHAUPT KOMMT.

Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

• Du kannst ja trotzdem weiterhin rasen, m.e bringen die Neuerungen nicht wirklich Vorteile in Sachen Sicherheit.. Eher Unsicherheit für wenig und ältere Fahrer und je nachdem wie gut die Systeme arbeiten kann es einen echt anpissen und ggf auch den Hintermann

Mfg Dierk

bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

• War denn mal jemand zufällig mit dem Deutschen Focus in Österreich und hat die Toleranzanzeige dann zufällig dazu bekommen?! Bei Blitzern funktioniert das ja auch. Sobald man aus Deutschland raus ist kann das Sync 4 System ja auch Blitzer auf der MAP anzeigen

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• EDIT:

Mittlerweile gibts die option auf Freischaltung

ConversMod -> IACC Geschwindigkeits Toleranz

Hat das schon mal jemand getestet?

Die Beschreibung scheint ja sehr, sehr generisch für Focus ab 2018 und Ranger zu sein, da würde ich nicht drauf wetten, dass dies auch bei neueren Focus mit gänzlich anderer Hardware funktioniert.

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Ich lass es freischalten. Die setzen nichts auf ihre Website was dann auch nicht bei dem jeweiligen Modell funktioniert. Da Schild selbst ist ja auch nicht aus dem Focus. Dem kannst du da schon vertrauen da sie das ja auch testen.

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Ich lass es freischalten.

Dann berichte mal :thumbup:

Ggfs. Lässt sich mittels Forscan ja auch herausfinden, was dafür geändert wurde...

Bzgl

Die setzen nichts auf ihre Website was dann auch nicht bei dem jeweiligen Modell funktioniert.

gibt es allerdings genügend Gegenbeispiele, wo Leistungssteigerungen etc. von Steuergeräten versprochen wurden, beiden deren aktueller Version aber ein Unlock noch gar nicht funktioniert.... :rolleyes:

ST-X 2.3 Turnier

• ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dafür sogar Forscan reicht. Die funktion wird ja irgendwo im APIM sein.

Nachgerüstet im RS:

• eben drum gerne mehr Infos!

Bisher hat m.W.n. noch keiner eine funktionierende Forscan Einstellung gefunden/gepostet...

ST-X 2.3 Turnier

• Conversmod bietet auch mittleweile eine dauerhafte abschaltung der Geschwindigkeitswarnung an die bei jedem Start aktiv ist ab bestimmten Baujahren die codierung kostet allerdings 400 euro (ich brauch es zum glück nicht) da diverse Steuergeräte gupdatet werden müssen und die ganze geschichte bis zu 5h dauern kann.

Das Thema wurde doch nie mehr ausgiebig hier diskutiert sondern war dann hier irgendwann stumm. Der letzte Beitrag ist fast 2 Jahre her. in der Zeit kann sich viel tun und man hat auch mehr Erfahrung mit Sync 4.

Was ja auch ein entscheidender Punkt ist das die meisten MK4 Modelle mit sync 4 noch locker dieses jahr Neuwagen Garantie haben und sich wohlmöglich nur 5 leute da ran trauen und sagen scheiß auf die Garantie ich probiere das jetzt :D

Nachgerüstet im RS: