Ja, wie gesagt, bei uns ist es auch im Gespräch und es fällt uns echt nicht leicht. Wir sind schon recht lange Ford fahrer doch wir hatten mit den letzten zwei Auto schon so unsere Probleme. Und ich habe einfach Zweifel an der Haltbarkeit des Getriebes. Auch wenn es jetzt Fachmännisch instandgesetzt worden ist, habe ich das Vertrauen in Ford verloren das die "Ersatzteile" von besserer Qualität sind und wir quasi in einem Jahr mit einem erneuten Schaden rechnen müssten. Und das können wir uns als kleine Familie einfach nicht leisten.
Und wenn man sich vor Augen führt, wie viel Geld man Bereit war für ein 2 Jahre altes Fahrzeug zu bezahlen und man dann am Ende mit einem 23 Jahren alten Winterauto für 500€ auch zu Arbeit kommt.
Stellt sich die Frage ob sich das wirklich rechnet...
Getriebe Probleme Handschalter 155 PS MHEV MK4
-
-
Wie in meinen Beitrag erwähnt nutzte ich mit meinen Focus beruflich mit 35-40tkm pro Jahr.Nach meinen vierten Getriebeschaden innerhalb eines Jahres habe ich das Auto zurückgegeben und mir einen Focus mit Automatik geholt, da dass Vertrauen in das Schaltgetriebe einfach dahin war. Bin jetzt happy damit.
Bei mir wurde der erste Schaden repariert, bei Schaden 2 bis 4 das komplette Getriebe getauscht. Nach verbesserten Teilen klang das für mich nicht.