Hallo zusammen, vor einigen Tagen startete meiner morgens nicht mehr, habe Start Hilfe bekommen und in die Garage gefahren um ihn zu laden. Plus an Plus und Minus an Masse damit der BMS es erkennt. Etwas aus dem Fahrezug geholt wo er am Laden war und plötzlich tauchten sehr viele Fehlermeldungen auf wie Berganfahrhilfe, ESP, Service Meldungen, Sensoren und noch paar. War beim Batterie Verkäufer die Batterie messen und zeigte nur nach Vollladen 11.9-12.0V an. Habe eine neue Batterie gekauft gestern auch schon eingebaut und BMS Resetet und Testfahrt gemacht leider keine Abhilfe. Fehlercodes via Forscan gelöscht und waren alle wieder nach 2 Minuten da. Habe die Fehlermeldung überprüft und den angeblich defekten Linken ABS Sensor auf den von der rechten Seite getauscht. Testfahrt gemacht und der angebliche Defekte funktioniert einwandfrei auf der rechten Seite und weiterhin die Fehlermeldung Links und laut Forscan 255KM/H hinten Links. Alle Stecker überprüft und keiner ist Oxidiert und alle sind Sauber von innen. Strom kommt auch bei jedem Stecker an. Kann es eventuell echt ein Kabelbruch sein bei einem 2019 Focus Active der nur gepflegte 75.000Km gelaufen ist? Danke für Hilfe 👍
ABS, AutoHold, Berganfahrhilfe und viele weitere Fehlermeldungen
-
-
Bilder dazu.
-
Bilder dazu.
-
Hallo Deno 8000, habe aktuell das gleiche Problem. Bist du fündig geworden was das Problem ist?
VG Grüße
-
marcfocus Moin, war bei mir ein Kabelbruch hinten Links. Es ist der Kabel der vom ABS Sensor zum Radkasten Stecker geht. Innerhalb 1 Stunde beim Lokalen Elektro Mechaniker fertig gewesen und seitdem alles wieder Top und alle Fehlermeldungen sind verschwunden nach dem Start. Habe mit einem Ford Meister gesprochen und er meinte das Problem mit dem Kabel ist sehr oft beim Focus MK4… Hoffe es hilft dir weiter 👍
-
Super vielen Dank. Ich habe am Mittwoch ein Termin beim freundlichen. Mal sehen was raus kommt. War das sehr teuer?
Danke und Gruß
-
-
Ja das stimmt. Vielen Dank für die Info.
Beste Grüße