Hallo zusammen, fahre seit 2,5 Monaten Ford Fokus ST X Turnier. Seit paar Wochen quietscht meine Fensterscheibe beim Runter- und Hochlassen. hat jemand auch das Problem? Und kennt evtl. Abhilfe. Würde ansonsten zu einer Ford Werkstatt fahren weil es nervt schon etwas. Viele Grüße
Fensterscheibe vorne Quietscht
-
-
Meine quietscht tatsächlich auch seit Abholung. Habe gehofft, dass sich das mit der Zeit legt - bislang ja bei dem Wetter noch selten genutzt. Würde mich aber auch interessieren, weil es dann doch auf Dauer ziemlich nerven könnte.
-
Das Phänomen kenne ich von meinem (Bj. 10 / 21) auch. Allerdings nur zeitweise und auch nur im "oberen" Bereich, d.h. während der letzten cm des Hochfahrens. Das Geräusch kommt eindeutig von dem Kontakt der Scheibe zur ihrer Dichtung in der Türverkleidung. Die Dichtung habe ich "innen" an der Kontaktfläche zum Glas, mal gereinigt. Seitdem ist durchgehend Ruhe. Vielleicht musste sich die Dichtung, nach dem mehrfachen Ausbau der Türverkleidung aber auch erst wieder "setzen".
-
Bei mir ist es eher im mittleren Bereich. Die Dichtungen habe ich gereinigt, leider nichts gebracht. Ich warte jetzt bis es etwas wärmer wird. Wenn es nicht besser wird, fahre ich zum freundlichen.