Ford Focus ST MK4.5 Milltek, Remus oder was anderes?

• Das mit den Garantieproblemen mit der Ansaugung kannte ich nicht. Dann ist es bestimmt gut, dass ich vor 2h mir die Pipercross Ansaugung bestellt habe. 🤣

Ich persönlich würde den Ansaugung nicht ändern – es lohnt sich einfach nicht (für mich). Der Sound mag sich insgesamt verbessern, und im Winter bekommt der Motor hochwertigere, dichtere Luft. Allerdings zieht ein offener Ansaugtrakt im Sommer auch wärmere Luft an, was die Leistung beeinträchtigen kann. Zudem könnte er bei eventuellen Motorproblemen mit der Garantie fast IMMER in Verbindung gebracht werden.

Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

Bestellt: 02.Juli.2024

Bau Termin: 05.Sept.2024

Liefertermin: 14.Sept.2024

• Ich habe die Ansaugung bestellt, da ich den dann entstehenden Sound mag. Auspuff ist für mich schlecht, da mich auf Langstrecken ein Dröhnen nerven würde.

Die Ansaugung hat auch ein Hitzeschutzblech/Heatshield dabei, dass eben keine warme Luft vom Motor angesaugt wird.

Ich hoffe einfach, dass kein Garantieanspruch notwendig sein wird, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen 😄

Trotzdem danke für deine Hinweise!

• Also das Sauggeräusch kommt deutlicher als das Turbozischen. Das ist weiterhin dezenter, aber etwas lauter.
    Allgemein, finde ich nicht das der Serienauspuff geändert werden muss. Für mich ist die Serienanlage völlig ok gewesen.
    Meine persönliche Definition von Sport kompakter ist, aber eben lauter, am liebsten mit Omas Ofenrohr darunter. Gibts bedauerlicherweise nicht mehr mit TüV :D

Hmm, guter Hinweis, ich hab die ESE noch nicht deaktiviert. Wollte mich aber übernächsten Samstag sowieso mit Forscan mal beschäftigen. Ich mache mal eine Aufnahme.

"My suggestion is to pay my henchmen."

Pipercross - Milltek - H&R & more to come ^^

• Und das hast du gemessen? Oder ist das Stammtisch Verallgemeinerung?

Natürlich, hab's mit einem rektalen Thermometer nachgemessen – mehrfach, um sicherzugehen 😂😂😂. Aber am Ende ist es halt nur einfache Physik.

Ford Focus ST-X "Track Pack" in Magnetic Gray

Bestellt: 02.Juli.2024

Bau Termin: 05.Sept.2024

Liefertermin: 14.Sept.2024

• Natürlich, hab's mit einem rektalen Thermometer nachgemessen – mehrfach, um sicherzugehen 😂😂😂. Aber am Ende ist es halt nur einfache Physik.

Das überlasse ich gerne Rektalspezialisten wie Dir. Ja gut, Glauben gehört in Deine Welt.

"My suggestion is to pay my henchmen."

Pipercross - Milltek - H&R & more to come ^^