Also wer es obszöner mag, greift zur Milltek. Sollte dann das Dröhnen aber auf Langstrecke auch ertragen können.
Ich habe beim größten Importeur es auch gleich einbauen lassen. Für weniger als 200. In Kombination mit dem offenen Pipercross und dem dazugehörigen Kombi-Gutachten.
Ich kann euch da die Jungs von J+A nur empfehlen. Verbaut wird nur, was einwandfrei ist.
mt.jpgppc.jpg
Ford Focus ST MK4.5 Milltek, Remus oder was anderes?
-
-
Hey P4H,
Danke für deine Eindrücke, dadurch dass du sagst Langstrecke und Milltek passt nicht (ohne dröhnen zumindest), lass ich das mit dem Auspuff erstmal sein.. höchstens eine Klappenanlage von HG zum Beispiel 😁
Jedenfalls werd ich mir demnächst die Pipercross Ansaugung holen. Ansauggeräusch und Abpfeifen vom Turbo ist bestimmt super?
Grüße
-
Hallo Schlingel,
die Milltek ist einfach nur echt laut. Ich befürchte, grenzwertig bei einer Kontrolle. Ich mag es, das ist aber kein entspanntes Fahren mehr auf Langstrecke :D. Und die Serienanlage ist schon nicht leise.
Höre es Dir mal bei einem Ford Treffen an, wenn die Anlage schon eingefahren ist.
Du hast ja mehrere Wahlmöglichkeiten, aber am dezentesten empfand ich die Ego-X Klappenanlage:
https://hg-motorsport.de/ego-x…xpFWTjZS1db0aAs8QEALw_wcB
Jetzt ist das so eine Sache, mit der Steuerung und Haltbarkeit über längeren Zeitraum :/.
Die Pipercrossanaugung macht einfach nur Spaß. Kommt nicht ganz so lebendig durch wie bei einem i20/i30, aber zaubert jeden Tag ein Lächeln. Erst recht das Ansauggeräusch. Das "Turbozsichen" ist beim Focus etwas dezenter aber präsent.
Da sind wir aber wieder bei einem Problem. Die Pipercorss+Milltek, da bekommst Du eine Kombi Gutachten für eine normale Eintragung. Andere wären mir nicht bekannt. -
Ja gut.. glaube dann bleibe ich bei komplett Serie und Pipercross Ansaugung. Dann bin ich legal unterwegs, nicht super laut und trotzdem hat man Spaß an kurzen Gasstößen. Durch das öftere Langstrecken gefahren, ist der Auspuff für mich gestrichen.
Neigen solche Anlagen wohl dazu dass die Klappen klappern? Dann ist das ja fast ganz raus, weil der Track Pack muss leider 17500km pro Jahr aushalten 😁
Mal schauen wann und wie in Brandenburg Ford Treffen sind, weil ich noch nie eine nachgerüstete im MK4 gehört habe
Danke dir nochmal für deine Ratschläge!
-
Nicht dafür!
Aber, Auspuffklang ist so individuell in der Wahrnehmung wie Farbnuancen.
Am besten selber mal hören.
Ich wüsste von keinen Problemen bei der Ego, aber wer bin ich. Ich spielte eher auf die Unterdrucksteuerung an.