Ford Focus ST MK4.5 Milltek, Remus oder was anderes?

  • Old-School


    Hallo,


    Ja ich war von Anfang an positiv überrascht bei meinem ST-X Track Pack :D (eigentlich bei allem an dem Auto)


    Zu 1):

    Einen Catch Tank (OCC) für das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung ist sinnvoll, aber ich lass es der Einfachheit halber (und vorallem wegen der Garantie). Wenn dann lass ich eine Bedi Reinigung machen und gut ist.


    Zu 2):

    Beim Track Pack auch? Weil die Bremse find ich super so wie sie ist. Auf Strecken war ich bisher noch nicht gewesen, wo es durchaus Sinn machen könnte die Beläge zu wechseln.


    Zu 3):

    Die Idee ist gut und aufgrund der Nutzung des Autos bei Wind und Wetter lass ich den originalen Filter drin. Mehr Volumen Durchsatz beim Sport Luftfilter kommt ja meist durch Verringerung der Netzweite und damit auch Verringerung der Filterwirkung, dass der Druckabfall kleiner wird. Ich bin da eher auf der ängstlichen Seite, weshalb ich den originalen drin lassen werde.

    Ich werde mir aber die Airtec Leitbleche holen, da ich die Anströmung von Luftfilterkasten doch etwas mau finde.


    Zu 4):

    LLK von Direnza ist auch geplant, aus den Gründen, die du schon meintest. Sind dazu irgendwelche Anpassungen notwendig (wieder Mal Thema Garantie :D ) oder passt der Plug and Play laut Beschreibung?


    Beast Factory ist leider 550km weg :(



    Und ja das Knallen funktioniert wie von Alexx86 beschrieben im Sport Modus.



    Gruß Schlingel

  • Alexx86

    Hi,

    Thema LLK
    Von Direnza gibt es ein PDF Dokument wie der LLK zu tauschen ist. Kein Sägen, kein Schneiden, gar nichts. Aber reichlich Schrauberei.
    https://www.direnza.co.uk/wp-c…Intercooler-Optimised.pdf

    Thema Tuning
    Außer einer Umstellung auf 98Oktan werde ich an meinem ST nichts ändern; wenn möglich.

    Thema OCC
    Den Umbau habe ich mit meinem Händler abgesprochen. Kein Garantieverlust. Was den TÜV angeht; die Anlage von Mountune ist Plug & Play. Kein Schneiden, kein Sägen, gar nichts. Das Ganze ist in 2 Minuten rückbaubar - zwei Schläuche abziehen und Original Schlauch wieder drauf, fertig. Sollte der TÜV den Lauten machen.

    Grüße aus dem Pott

    Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

    Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

  • Schlingel


    Hi,


    Zu 1:
    Hab ich schon etwas zu geschrieben, siehe Alexx86


    Zu 2:
    Die Bremsen sind super, aber der Bremsstaub saut alles ein. Die Original Bremsklötze sind von ATE, aber die ATE Ceramic sind Bremsstaub reduzierend. Ich habe diese auf unserem Zweitwagen Cross Polo 4 montiert; Wahnsinn !


    Zu 4.
    Hab ich schon etwas zu geschrieben, siehe Alexx86

    Grüße aus dem Pott

    Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

    Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

  • Das mit dem Bremsstaub kann ich bestätigen. Wenn ich nach dem Felgen reinigen einmal Bremse sind sie gefühlt wieder gleich dreckig wie vorher

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024