Ford Focus ST MK4.5 Milltek, Remus oder was anderes?

• Heute hatte ich einen Termin beim Ford-Händler, bei dem ich meinen ST gekauft habe. Sie haben zugesagt, die Milltek-Auspuffanlage für mich zu installieren – Arbeitszeit: 2 Stunden, Kosten: 200 €.

Die Installation ist eigentlich sehr einfach, aber mir fehlen die passenden Werkzeuge, die Hebebühne und die Zeit.

Ich finde, das ist ein gutes Angebot, besonders direkt bei Ford.

Die Milltek ist beschädigt angekommen. 🥲🥲

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein großes Problem ist oder nicht… aber es ist wirklich ärgerlich.

Könnte diese Delle die Leistung oder den Klang der Anlage beeinträchtigen?

• Das ist echt voll in Ordnung und dafür eben keinen Stress, ist echt top. Bei mir dasselbe in Grün, keine Bühne, Werkzeug oder Zeit 😅

Ist sehr ärgerlich, aber sollte weder Klang noch Leistung beeinflussen, weil auf dem Bild ist die Delle vielleicht 3mm tief? Solang die Delle nicht 10mm tief ins Rohr rein geht, sollte das kein Thema sein. Es gibt ja noch den Abgang auf der anderen Seite 😁

• Ich würde das trozdem reklamieren. Auch wenns keinen Einfluss auf Leistung hat und man die Delle im eingebauten zustand nicht sieht ist die Anlage dennoch nicht billig und sowas geht halt nicht.

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

• Alexx86

Hi,

die Delle spielt keine Rolle. Da der Querschnitt vom Mittelrohr (Milltek) großer ist als von der Original Ford Anlage, verlierst Du sowieso Leistung (Gassäule), da diese auf den Motor abgestimmt ist.

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019