Hallo zusammen,
2-3 Threads gibts ja rund um die "Geräusche" im Innenraum schon, aber hab jetzt nix konkretes zu meinen Themen gefunden - und vl gibts da ja schon Lösungen dafür:
1) Was mich am allermeisten nervt ist das knistern der Mittelkonsole und zwar ist es die Stelle zwischen dem Automatikwahlrad und quasi dem vorderen der beiden Getränkehalter. Lege ich die Hand oder auch nur den Finger auf diesen schmalen "Steg" dazwischen, ist es ruhig. Die Werkstatt hat schon 2 Dinge probiert, einerseits mit Klebestreifen und andererseits mit einem Kleber. Es war dann jetzt ca. 1 Monat Ruhe und vorgestern hat es wieder begonnen, leider lauter als vorher... Hatte das zufällig schon jemand von euch und eine Lösung dafür?
2) Der Beifahrersitz hat jetzt auch 2x schon geknistert - hab es jeweils dann so gelöst: Wenn ich die Höhenverstellung umstelle ist wieder Ruhe. Ich mein, wenn das alle paar Monate mal auftritt und das die Lösung ist... ok, damit kann ich leben. Aber spannend ist es schon irgendwie.
3) Irgendwas knackt immer mal wieder kurz auf der Beifahrerseite. Da konnte ich noch nicht final herausfinden, was genau es ist. A-Säule wurde schon kontrolliert, weil wir dachten, dass es vl beim Scheibentausch passiert wäre, war es aber nicht. Ist immer nur so ein kurzes "Knacken", wenn ich etwa über eine Unebenheit drüber fahre. Auch nix wildes, Punkt 1 nervt wie gesagt am Meisten, aber ebenfalls... spannend.
Bin froh, eine sehr gute Ford-Werkstatt bei mir zu haben, die mich auch mit solchen Sachen nicht wegschickt und ich hab bisher für die Sachen anschauen auch nix zahlen müssen (obwohl ich ihn wo anders gekauft habe).
Aber vl hat, va zu Punkt 1, einer von euch "Erfahrung" und eine Lösung.
Danke im Voraus.
BG
Peter