Knarzen/Knistern allgemein

  • 15erSteyr : Bei anderen Herstellern wird genauso gespart. Und dank der Politik (auch wenn das Thema hier nicht hin gehört) wird es in der Zukunft sicher alles andere als besser. Man kann nur versuchen die Probleme so gut wie möglich zu Lösen ohne große zusätzliche Kosten zu Haben. Und ich verstehe dich sehr gut. Meiner (01/2023) hat auch hier und da Geknarze, besoders wenn Temperaturschwankungen sind. Ich wünsche dir viel Erfolg dass die Probleme gelöst werden.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Fofo81 : Ja genau so meinte ich es eh, es wird sowieso keinen mehr geben, wo nicht irgendwie, irgendwas ist... Schade trotzdem.

    Wenn das Geknarze nur Hie und da wäre, ok, aber es ist momentan wieder durchgehend in der Mittelkonsole und da es bei uns grad wieder kühler geworden ist (rund 20 Grad Temperatursturz), hat es auch im Bereich der A-Säule Beifahrerseite angefangen.

    Wie schon öfter erwähnt, ich bin froh, dass der Ford-Händler so in Ordnung ist und sich dem annimmt (bisher ohne was zu verlangen und obwohl ich das Auto bei einem andren gekauft hatte) - das kenne ich nämlich ganz anders...

    Ich finde es einfach schade, weil es ansich ein tolles Auto ist, er gefällt mir optisch, Motor läuft und zieht sehr gut, Verbrauch ist ok, super Ausstattung... aber das Geknarze, Knistern, Vibrieren trübt das ganze ein wenig.
    ABER: Bis dato bin ich immer noch zufriedener als mit dem BMW den ich davor hatte.

    BG

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Ich hatte jetzt die letzten Tage auch ein ständiges Knarzen das von der Beifahrerseite her kam. Nach geraumer Zeit war dies dann plötzlich weg. Den Grund dafür weiß ich jetzt auch, die Verkleidung der B Säule hinter der der Gurt liegt ist abgegangen. Der Freundliche stellte fest, dass hier die Clipse gebrochen waren. Seitdem ist aktuell mal Ruhe

  • Bei mir ist auch ganz besonders nervend das Geknarze an der B-Säule. Im Oktober 2020 hatte die Werkstatt dazu schon mal 3 TSI ausgeführt, aber letztendlich hat es nicht viel bis gar nichts geholfen ...


    Ehrlich gesagt würde ich mich wundern, wenn mein nächste Auto wieder ein Ford wird ... hier nur ein paar Gründe: Qualität lässt stark nach, keine gute Werkstatt in der Nähe, überirdische Preise, keine Modelle mehr im Angebot welche interessant wären ...

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 23188 | F12

  • Ein kurzes Update kann ich auch geben zu dem Thema:

    Mittelkonsole war jetzt längere Zeit Ruhe bei mir, jetzt kommt es gelegentlich wieder (hab mit meiner Werkstatt ausgemacht, sie schauen es sich nochmal beim nächsten Service an, leider fallen die Teile im Innenraum nicht unter diese 5 Jahre Garantie... aber sie haben zumindest bisher für Lösungsversuche nix verlangt).


    B-Säule auf der Fahrerseite: Da ist es immerhin um einiges besser geworden, ich hoffe, das fängt nicht wieder an, sobald es kalt wird.


    Beifahrersitz: der vibriert va auf der Autobahn - allerdings normalerweise nur "optisch". Ca. 1x Monat dann auch akustisch, dann verstelle ich ihn etwas und es ist wieder länger Ruhe.


    Ehrlich gesagt würde ich mich wundern, wenn mein nächste Auto wieder ein Ford wird ... hier nur ein paar Gründe: Qualität lässt stark nach, keine gute Werkstatt in der Nähe, überirdische Preise, keine Modelle mehr im Angebot welche interessant wären ...

    Ich muss sagen, die 3 Punkte von mir sind "Kleinigkeiten" und der Fordhändler ist echt zuvorkommend, verlangt nix, wenn sie schauen und probieren. Das bin ich, wie schon ein paar Mal angemerkt hier im Forum, von BMW anders gewohnt... nix mit Premiumservice dort...
    Bei mir wird nach aktuellem Stand aber das nächste Auto auch kein Ford mehr, aber das hat einen anderen Grund: den Focus gibts momentan ja nur mehr mit dem 1,5l Diesel (und was ich so gehört habe, wird der Focus womöglich eingestellt), den Tourneo Courier find ich irgendwie recht cool, gibts aber keinen Diesel und auch keine Voll-LED-Scheinwerfer, der Tourneo Connect ist ein VW (danke nein) und SUV möchte ich keinen.
    Will meinen noch einige Zeit fahren, mal schauen, was der Markt dann hergibt :)


    PS: Was mich wirklich positiv überrascht hat - meine Schwester hat sich vor kurzem einen Puma vFL gekauft - die Verarbeitung innen ist echt top. Da knarzt nix, da klappert nix. zB die B-Säule ist dort bombenfest und lässt sich keinen mm eindrücken oder bewegen.

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

    Einmal editiert, zuletzt von 15erSteyr ()