Forscan lässt sich am "sichersten" über den Klarschriftmodus bedienen.
Bei einer direkten Codierung auf Bitebene besteht die Gefahr dass mit jedem Bit eine Funktion eingeschaltet, aber auch 3 andere abgeschaltet werden kann.
Forscan lässt sich am "sichersten" über den Klarschriftmodus bedienen.
Bei einer direkten Codierung auf Bitebene besteht die Gefahr dass mit jedem Bit eine Funktion eingeschaltet, aber auch 3 andere abgeschaltet werden kann.
Forscan lässt sich am "sichersten" über den Klarschriftmodus bedienen.
Bei einer direkten Codierung auf Bitebene besteht die Gefahr dass mit jedem Bit eine Funktion eingeschaltet, aber auch 3 andere abgeschaltet werden kann.
So wie ich die Einstellung verstehe, die ich gefunden habe, ist das auf klarschriftebene.
Mir fehlt nur forscan um es zu testen
Vielleicht geht es beim FL einfach nicht mit ForScan...
Ich hatte es im Mk3 schon codiert. in meinem Mk4 auch kein Problem. Beim Kuga Mk2 (glaube Baujahr 18) von meiner Frau bekomme ich es auch nicht codiert.
Bei solchen Sachen frage ich mich immer ob die Türen dann bei einem Unfall auch automatisch wieder entriegelt werden.
Also.... "wir" kriegen die Tür auf . Nur dann ist es definitiv ein Totalschaden. Zeit kostet es eben auch.
Das schreibt ConverseMod dazu:
Funktionsweise:
Ist diese Funktion aktiv, verriegelt sich das Fahrzeug, sobald eine bestimmte Geschwindigkeit* erreicht wird. Die Türen sind dann nur noch von Innen zu öffnen. Wertgegenstände im Kofferraum und auf der Rückbank sind so ideal vor unbefugtem Zugriff, zum Beispiel an einer roten Ampel, geschützt.
Die Türen können natürlich von Innen weiterhin normal geöffnet werden und können, um etwa den Zustieg weiterer Mitfahrer zu ermöglichen, mit der entsprechenden Taste freigegeben werden. Nach dem erneuten Anfahren verriegeln sich diese dann ganz automatisch wieder.
Nach abstellen der Zündung werden die Türen entriegelt.Bei den meisten Baureihen ist es zudem möglich, die gesamte Funktion nach Bedarf im Bordcomputer zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Hierzu zählen, unter anderem:
Mondeo (ab 2015)
Mustang (ab 2018)
Focus (ab 2018)
Edge (ab 2015)
S-Max / Galaxy (ab 2015)
Und bei einem Unfall? Erschwert diese Funktion nicht die Rettung der Insassen durch Feuerwehr und Ersthelfer?
Nein! Stellt das System einen Unfall fest (Auslösung der Airbags** oder Abstellen der Kraftstoffzufuhr), wird die Verriegelung sofort aufgehoben.
Da es bei uns wirklich regelmäßig vorkommt: beim Focus vFL mit Automatikgetriebe bekommt man die Heckklappe von außen nicht auf, wenn der Powershifter auf D steht.
Ehrlich gesagt habe ich diese Funktion noch nicht vermisst, bisher kam während der Fahrt noch nichts weg oder wurde auch nur versucht.
Das ist aber meines Wissens keine "Anti-Diebstahl"-Funktion, sondern eine "Sicherheitsfunktion", damit das Auto nicht wegfährt/wegrollt, wenn jemand was aus dem Kofferraum holen möchte. Über die Taste in der Nähe des LichtDrehrads kann man die Heckklappe trotzdem öffen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meine die Heckklappe geht immer nur auf wenn die Automatik auf P ist
Stimmt, jetzt wo du es sagst, ich habe Quatsch erzählt, die geht nur wenn das Getriebe in "P" steht.
So habe es mir codieren lassen.
Beim MK4.5 mit sync4 und digitalem Tacho wird es nur noch im APIM programmiert.
Danach erscheint in den Fahrzeugeinstellungen unter Verriegelung der Punkt "Automatisch verriegeln".
Türen verriegeln jetzt ab 20kmh und öffnen sobald ich eine Tür von ihnen öffne.