Tempolimit Tempomat vom Sync Maps Kartenmaterial?

• Hallo zusammen,

woher nimmt der Tempomat (mit Technologiepaket 2 falls relevant) die Geschwindigkeitslimits wenn keine Schilder da sind?

Ich habe hier ein neues, recht langes Tempo 30 Teilstück. Da dort oft geblitzt wird, fahre ich mit Tempomat (bzw. wegen dem Problem mit Limiter, aber Tempomat wäre einfacher)

Der Focus erkennt auch das 30er Schild, verlangsamt auf 30. Dann denkt er aber plötzlich es wäre 50 und beschleunigt.

Erhält der Tempomat diese Info über das Ford Sync Kartenmaterial?

Nach der letzten Update-orgie per Syn3 Updater hab ich da eigentlich kein Bock drauf, außer es bringt mir tatsächlich was.

Ich nutze fast ausschließlich Waze per Android Auto zur Navigation, Android Auto ist quasi fast immer aktiv.

1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

• Die Geschwindigkeiten kommen aus Kamera und Sync, wobei die Kamera da Prio hat

Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

• Okay, dann gehe ich doch mal auf die F12.

Wenn man sich die Releasetermine der letzten Kartenupdates anschaut und daraus einen Releasezeitraum ableitet, dann könnte ein F13 Kartenpaket im Mai 2024 kommen.

Ist da schon was in der Pipeline oder kommen die F13 Karten "irgendwann"?

1,5l 150PS Benziner, Automatik, Turnier, dynamic metallic blau, Technologie-Paket, Winter-Paket, statische LED Scheinwerfer, B&O, AHK Nachrüstung orig. Ford.

• Es wäre sinnvoll bei Updates die Sync-Version anzugeben .

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Die Sync Version wird doch sowieso von Ford vorgegeben, wenn man die Karten aktualisieren will.

Ich glaube mich muss die 21388 (oder so ähnlich, neuste halt) flashen bevor ich über den offiziellen Weg an die F12 Karten komme.