Unterschiede der Klimanlage

  • Hallo liebe Ford Gemeinde,


    Ich strebe den Kauf eines Focus ST Line an und bin dabei nun über die verschiedenen Klima Anlagen gestolpert.

    Gut die 2-Zonen erschließt mich ja von selbst aber bei der normalen (siehe Bild). Blick ich nicht ganz durch. Kann ich hier auch eine Wunschtemperatur einstellen oder nur kalt oder warm per Regler?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Björn

  • Hallo BjoernB,


    Der Unterschied, den du meinst, nennt sich Klimaautomatik (=automatische Regelung der eingestellten Temperatur) vs. Klimaanlage (keine automatische Regelung).


    Sollte in den Ausstattungslisten auch dementsprechend beschrieben sein...


    Gruß

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???

  • Eine Klimaanlage läuft immer, und regelt die Temperatur durch beimischen von kalter Luft, wärend die Automatische die gewünschte Gradzahl anstrebt und schaltet ab bzw . an . Zweizonen Klimaanlage bedeutet, der Fahrer und der Beifahrer können ihre eigene Temperatur regeln .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023