Sync 3 Verbindungsprobleme mit Smartphone

  • Halle FoFo-Freunde,


    Ich fahre gerade mit meinem Focus quer durch Frankreich und mir ist es nun schon mehrmals passiert das die Verbindung zwischen Smartphone und Sync 3 (Kabel) abgebrochen ist und nicht wieder hergestellt werden kann. Erst nachdem ich das Auto komplett neugestartet habe ließ sich CarPlay oder Androidauto nutzen.


    Meine Frau und ich haben alles ausprobiert: Andere Kabel, anderer USB-Stecker im Auto anderes Handy (IPhone 12mini & Pixel 8Pro) alles ohne Erfolg.

    Hattet Ihr auch schon das Problem?

    Gibt es Lösungsansätze?


    Mich stört es, da ich den Diesel aus und anstellen muss und nicht die 6 Stunden durchfahren kann. ;(

  • Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft aber ich hatte bei meinem Puma ST (Ebenfalls Sync 3) genau das gleiche Problem.
    Erst als ich zu einem original Kabel (Samsung) gewechselt hatte funktionierte es einwandfrei.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Moin!

    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.


    Ich hatte nach dem Wechsel meines Handys vom Note 20 auf das S24 Ultra auch das Problem, dass die Android-Auto Verbindung immer wieder abbrach, mal nach 5 min, mal erst nach 20 min und manchmal gar nicht.


    Ich habe mir dann einen Android Auto Wireless Adapter von Ottocast geholt und seit dem ist Ruhe. Die Verbindung bleibt sauber bestehen. Nur sollte man bei längeren Fahrten einen Lader für den Zigarettenanzünder dabei haben. Mein Handy hat nach der Fahrt zur Arbeit morgens (25 km/30 min) 10% weniger Akku.

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020