Bevorstehendes Ford-Pass-App-Update

  • Sie fanden meine Idee gut und wollten es den Entwicklern weitergeben

    Das hat man mir vor vier Jahren auch gesagt, als ich die Standheizung gern per App aktivieren können wollte.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das hat man mir vor vier Jahren auch gesagt, als ich die Standheizung gern per App aktivieren können wollte.

    Weitergegeben haben sie ja vielleicht sogar, aber das heißt ja noch lange nicht, daß der Vorschlag auch umgesetzt wird. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die Leute am Telefon bei Ford hinsichtlich der Realisierung irgendwas zu hupen haben.

  • So wie es aussieht scheint das nicht für die Pro Version zu gelten, da kam keine Nachricht bezüglich der Abschaltung der Sachen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Auf iOS kam das Update heute. Wie zu erwarten, ein Fiasko. Zeigt nicht mal mehr die geschätzte Restreichweite an, nur noch den Kraftstoffstand (was soll ich bitte mit 62% anfangen?)


    Die App ist nur auf Elektro ausgelegt. Remote Start und auf/zusperren scheint noch in der App zu sein. Standort auch.

    Reifendruck ist auch noch da, Ölzustand auch.


    Weiß nicht, welcher PM/PO die dumm-dämliche Idee hatte, das Handbuch aus der App zu werfen...

  • Bei mir hat sich derweil noch nichts geändert... zum Glück. Auf Android noch einen Softwarestand von Mitte Juni.

    (was mich und wohl auch meine NL verwundert hat... die App wurde jetzt 10.000km vor dem nächsten fälligen Ölwechsel schon lästig und die Meldung geht weg auch nicht - das Auto selber sagt (noch) nichts...)


    bumbum : Das ist eine gute Idee - sobald die App bei mir da ist und wirklich gewisse Dinge fehlen sollten. Müssen halt dann genügend Leute machen.

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60

  • Kraftstoffstand in % ist echt seltsam.


    Aber Auf- und Zuschließen klappt bei mir. Ich reg mich eher drüber auf, dass ein kurzer Druck schon für den Befehlt reicht - da fand ich das lange Drücken gefühlt sicherer. 😅


    Aber sonst ist die App bei mir deutlich schneller als die Alte.

  • Bis dato hört es sich fast nach "viel Lärm um nichts" an. Dementsprechend wären die Aussagen aus meinem Screenshot, den mir die App gezeigt hat, nicht korrekt gewesen. :/

    Bin gespannt, bei mir unter Android gabs bis dato noch kein Update der App.

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60