Bevorstehendes Ford-Pass-App-Update

  • Fernstart geht auch beim MK4 Automatik per Schlüssel, wem es zu lange dauert bis die App reagiert. ORIGINALEN Fernstartschlüssel Programmieren und abfahrt ......

    Servus, hast du da mehr Infos? Das würd mich interessieren, Google gibt leider nichts gescheites her...

  • Schau mal hier auf Instagram oder im Fernstartschlüssel ST Edition

    Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

  • Mal so zur Info, das unnötige Laufenlassen des Motors ist verboten 😋

    Bitte mal die genaue Definition dazu gelesen ? Wenn es das wirklich wäre würden die Hersteller die natürlich nicht ab werk anbieten. Lg


    Siehe Anhang

  • Ich weiß nicht was du meinst? Natürlich ist die Funktion nicht verboten! Habe ich nie behauptet! Kommt drauf an, was du damit machst. Du darfst z.B. nicht aus Bequemlichkeit, weil du kein Eiskratzen willst, den Motor früher starten und abtauen/aufwärmen lassen. Und das gleiche wird sicher auch für das Kühlen gelten. Aber klar, du kannst natürlich über die App dein Auto starten und dann losfahren, aber macht das Sinn??

  • Sinn dahinter ist natürlich eine ganz andere Argumentation... Die Bequemlichkeit steht hier im Vordergrund denke ich mal. Warmes Auto im Winter ist gleich ein gemütliches Fahren. Dem ist aber auch der Motorkomponenten so mal 2-3 Minuten vorgelaufen schont ebenfalls viele Komponente bevor man direkt aufs Gas Drückt. Das allerbeste ist es doch das Auto mit ins Kaminofen geheizte Wohnzimmer zu nehmen und von dort aus morgens auch zu Starten :-d


    1. Komfort: Mit einem Fernstartsystem kann man das Auto aus der Ferne starten und die Klimaanlage oder Heizung einschalten, bevor man einsteigen. Das ist besonders nützlich in extremen Wetterbedingungen, da man in ein vorgewärmtes Auto im Winter oder ein vorgekühltes Auto im Sommer einsteigen können.
    2. Zeitersparnis: Im Winter kann man das Auto vorheizen und die Scheibenenteisung starten, ohne das Haus verlassen zu müssen. Das spart Zeit am Morgen.
    3. Motorschutz: Ein vorgewärmter Motor läuft effizienter und verschleißt weniger. Das kann die Lebensdauer des Motors verlängern.
    4. Sicherheit: Einige Fernstartsysteme können mit Sicherheitsfunktionen wie Autoalarmanlagen gekoppelt werden, was zusätzliche Sicherheit bieten kann.

    Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

  • Ich glaube du hast da wirklich Wissenslücken oder möchtest es nicht verstehen…

    Ich gebe dir mal einen Link zu den rechtlichen Hintergründen.

    Zu deiner Aussage von wegen „Gut für den Motor“ gebe ich dir einen zweiten Link vom ADAC.


    Rechtliches:

    Den Motor laufen lassen - Natur- & Umweltschutz 2024
    llll➤ Infos über Motor laufen lassen z. B. ✔ den Motor laufen lassen gemäß StVO, ✔ inwiefern den Motor laufen zu lassen eine Ordnungswidrigkeit ist etc.
    www.bussgeldkatalog.org


    Zum Thema „warmlaufen lassen“:

    Motor warmlaufen lassen
    Motor warmlaufen lassen ist verboten, bringt nicht viel und kann am Ende sogar richtig teuer werden. Alternativen und Tipps.
    www.adac.de

  • Das war mir klar das so etwas kommt, dann bitte ich dich mal technisch selber damit zu befassen.... :D

    Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.