Bevorstehendes Ford-Pass-App-Update

  • Wo kann man denn den Ladezustand der Batterie sehen? Hab den Verdacht auch, da mein Start/Stop System bisher nicht mag.

    Den Ladezustand der "normalen" Batterie kann man nicht einsehen. Die Prozente in der App beziehen sich auf die Kapazität des Akkus bei einem E-Fahrzeug.

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

    umgestiegen im Juli 2024 auf :

    weißer Focus ST X Turnier mit allem ohne scharf, äh meine AHK. :)

  • Den Ladezustand der "normalen" Batterie kann man nicht einsehen. Die Prozente in der App beziehen sich auf die Kapazität des Akkus bei einem E-Fahrzeug.

    Ah ok, danke dir. Dann muss meine längere Fahrt am Wochenende zeigen, ob die Batterie evtl etwas leer war. Danach muss das Start/Stop System laufen, oder ich melde einen Garantiefall an :)

  • Hab jetzt auch das neue Auto in der Fordpass app.


    Ist das auf der Startseite und unter Standort alles was man generell in der App sehen kann?

    - keine Tankreichweite

    - kein Standlüften

    - keine Routenplanung/-übermittlung ins Fahrzeug?


    Schade, da war ich von der MyBMW App deutlich mehr gewohnt.

    Allerdings konnte die keinen Fernstart, das ist wiederum Vorteil Ford...

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???

  • Ich nutze die App nicht mehr, da ich die Connectivity aufgrund der Batterieproblematik komplett ausgeschaltet habe.

    Kann mich aber erinnern, dass mind. die Reichweite zu sehen war.


    Die Audi/BMW Apps können in der Tat etwas mehr, aber die Ford App ist für die "Grundfunktionen" ganz gut (sofern man keine Batterieprobleme hat ;)).

    Focus Turnier Active 1,5 EcoBoost 151 PS in polar silber mit iLED, Pano, B&O, HUD und diverse andere Annehmlichkeiten.

    Unser erster Ford ;)

  • Achja am schlimmsten ist eigentlich noch, dass man den Zustand der Türen und Fenster (geöffnet/ geschlossen) nicht sieht. Oder wird einem das angezeigt, falls doch wirklich was offen bleibt?


    Und Bedienungsanleitung gibt's in der App auch nicht, nur die Wartungen??


    Auf https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen-details steht nach Eingabe der Fahrgestellnummer auch nur "Es liegen keine Dokumente für dieses Fahrzeug vor. Bitte überprüfen Sie die Eingabe und versuchen Sie es erneut."


    Oder liegt das daran, dass das Fahrzeug noch ohne Zulassung beim Händler steht?? :/

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???