Digitals Kombiininstrument aus Kuga

  • Hallo ins Forum,


    ich hab grad den ganz neuen KUGA als Leihwagen und musste feststellen, dass das digitale Kombiinstrument viel schöner und moderner ist als im Focus. Weißt jemand, ob das irgendwann auch im Focus kommt?


    Gruß und Danke
    Matthias

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Hallo ins Forum,


    ich hab grad den ganz neuen KUGA als Leihwagen und musste feststellen, dass das digitale Kombiinstrument viel schöner und moderner ist als im Focus. Weißt jemand, ob das irgendwann auch im Focus kommt?


    Gruß und Danke
    Matthias

    Theoretisch ja.

    Gibt noch keine offizielle Bekanntgabe aber der neue Focus ST Edition hat das neue Kombiinstrument bereits also denke ich das ab einem gewissen Punkt auch die anderen Ausstattungslinien mit diesem kommen.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Hey.

    Kannst du vielleicht ein Foto posten?

    Danke.

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

    umgestiegen im Juli 2024 auf :

    weißer Focus ST X Turnier mit allem ohne scharf, äh meine AHK. :)

  • Ich habe mal ein Foto von meinem aktuellem Display gemacht und ein Foto gefunden vom Display meines alten FoFo von 2021.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es schon immer einen Unterschied bei der Darstellung zwischen dem ST-Line und dem ST gab.

    Vor lauter Neugierde habe ich auch mal versucht, im Netz Bilder vom Display des Kuga zu finden, aber entweder gibt es keine neuen oder ich habe schon die neue Darstellung.

    Darum wäre ein aktuelles Foto vom Leihwagen Kuga nicht schlecht.

  • Ja, ist die Eco Ansicht. Aber im Normal und Sportmodus hat sich ja nicht wirklich viel geändert, bis auf die Farbdarstellung.

    Die Ansicht beim ST kannte ich vorher auch nicht.

    Wenn ich aber bei Ford direkt auf der Seite für den Kuga schaue, sehe ich im Display so ziemlich die selbe Darstellung wie bei meinem ST.

    Hab mal einen Screenshot angehangen.

    Das macht mich so neugierig, ob ich vielleicht durch ein Update schon die neueste Darstellung habe, oder ob es beim ST schon immer so war und es eher für den Kuga übernommen wurde.

    Denn in diese Richtung kann es ja auch gehen. So lange die Hardware identisch ist, ist der Rest eine reine Softwaresache.

  • Ich habe mal ein Foto von meinem aktuellem Display gemacht und ein Foto gefunden vom Display meines alten FoFo von 2021.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es schon immer einen Unterschied bei der Darstellung zwischen dem ST-Line und dem ST gab.

    Vor lauter Neugierde habe ich auch mal versucht, im Netz Bilder vom Display des Kuga zu finden, aber entweder gibt es keine neuen oder ich habe schon die neue Darstellung.

    Darum wäre ein aktuelles Foto vom Leihwagen Kuga nicht schlecht.

    Gibt es in deinem ST bei dir ein Anzeigemodus, wo du im Tacho die einzelnen Geschwindigkeiten siehst so wie hier?

    IMG_0895.jpeg

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Gibt es in deinem ST bei dir ein Anzeigemodus, wo du im Tacho die einzelnen Geschwindigkeiten siehst so wie hier?

    IMG_0895.jpeg

    Jap, den gibt es. Kann zwischen modern, siehe Foto weiter oben, und klassisch wählen. Dann habe ich ebenfalls alle Markierungen eingeblendet. Schaut genauso aus wie beim Kuga.

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

    umgestiegen im Juli 2024 auf :

    weißer Focus ST X Turnier mit allem ohne scharf, äh meine AHK. :)