Digitals Kombiininstrument aus Kuga

  • Haut mich aber weiterhin nicht aus den Socken. finde vom "alten" digitalen Cockpit das Sport Design der schick. Schade das man die Designs nicht wechseln kann ohne den Fahrmodus zu wechseln.


    In unserem i20 kann man alle Designs so einstellen und festlegen.

  • Haut mich aber weiterhin nicht aus den Socken. finde vom "alten" digitalen Cockpit das Sport Design der schick. Schade das man die Designs nicht wechseln kann ohne den Fahrmodus zu wechseln.


    In unserem i20 kann man alle Designs so einstellen und festlegen.

    Danke für die Info:


    Aber um Welten besser als das alte. Das alte find ich schon sehr grenzwertig. Muss mal schauen, ob ich das in meinen als Update bekomme

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Ford-typisch sieht es wie eine abgespeckte Version des Vorgängers aus. Die angezeigten Infos sind noch weniger. Schade für einen Bildschirm dieser Größe und Auflösung, dass über die Hälfte der Fläche ungenutzt bleibt. Mittlerweile bekommt das wohl jeder andere Hersteller attraktiver hin. So teuer kann die Programmierung nicht sein, man hat aber weiterhin keinen Bock mehr bei Ford.

    Das Design ist Geschmackssache.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das sieht wirklich 100x besser aus als das alte Design. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Focus das auch bekommt, aber ich denke trotzdem, das können wir vergessen. 😭

  • Ford-typisch sieht es wie eine abgespeckte Version des Vorgängers aus. Die angezeigten Infos sind noch weniger. Schade für einen Bildschirm dieser Größe und Auflösung, dass über die Hälfte der Fläche ungenutzt bleibt. Mittlerweile bekommt das wohl jeder andere Hersteller attraktiver hin. So teuer kann die Programmierung nicht sein, man hat aber weiterhin keinen Bock mehr bei Ford.

    Das Design ist Geschmackssache.

    Darf ich mal fragen, ob du das Display im Original kennst oder nur von Fotos?

    Von der Grafik her finde ich es besser, flüssiger und für die Augen auch angenehmer.

    Von den Anzeigen her wird genauso viel eingeblendet wie beim Alten.

    Spontan würde ich sagen, es ist einfach nur die Grafik aufgepeppt worden, alles andere ist im wesentlichem gleich geblieben.

    Ich persönlich reduziere gerne auf das Wesentliche. Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Tankstand.

    Alles andere ist nice to know, aber mehr Ablenkung vom Wesentlichen. Aber das ist alles Geschmackssache.


    Und mal ehrlich, wenn du weißt, das Produkt, für welches du arbeitest, in dem Falle dem Focus, wird ab nächstes Jahr nicht mehr gebaut.

    Wie motiviert wärst du, noch neue Sachen zu entwickeln und zu verbauen?

    Man kann bei der Konstellation doch eher froh sein, das für den Kuga alles mal aufgefrischt wurde und im Focus scheinbar kurz vorm End of Life auch übernommen wird.

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

    umgestiegen im Juli 2024 auf :

    weißer Focus ST X Turnier mit allem ohne scharf, äh meine AHK. :)

  • Das sieht wirklich 100x besser aus als das alte Design. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Focus das auch bekommt, aber ich denke trotzdem, das können wir vergessen. 😭

    Ich habe es in meinem ST schon verbaut / aufgespielt bekommen. ;)

    Ob es als Update vom Händler war oder direkt vom Werk aus, kann ich nicht sagen.

    Hab den ST erst letzten Freitag vom Händler abgeholt.

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

    umgestiegen im Juli 2024 auf :

    weißer Focus ST X Turnier mit allem ohne scharf, äh meine AHK. :)

  • Jap, den gibt es. Kann zwischen modern, siehe Foto weiter oben, und klassisch wählen. Dann habe ich ebenfalls alle Markierungen eingeblendet. Schaut genauso aus wie beim Kuga.

    OK, du hast aber den normalen ST X - oder? Also kein Edition-Modell meine ich.

    Focus ST X Kombi, Automatik in Mean Grean Metallic

    Vollausstattung außer Panorama und Track Pack

    Zugelassen am 20.07.2023

  • Das ist doch genau mein Punkt. Die Grafik wurden etwas verändert. Es bleibt ein großer, recht gut aufgelöster Bildschirm, der seine Anzeigefläche nicht nutzt. So einfach und lieblos kenne ich es von keinem anderen Hersteller. Bei denen gibt es zB Navikarten und verschiedene Optionen für schick animierte Instrumente.

    Bei Ford eine große weiße Zahl links und rechts, dazwischen 3 Infozeilen begrenzter Größe und ganz unten in klein eine Zeile Fahrzeugdaten.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket