LED Blinker hinten Turnier

  • Hallo zusammen,

    Ford hat es ja leider immer noch nicht geschaft, die hinteren Blinker auf LED umzustellen. Da sind ja nach wie vor Glühbirnen drin.
    Hat jemand von Euch hier schon auf LED umgerüstet?
    Im Netz habe ich für den aktuellen Mk4 Baujahr 2024 leider nichts gefunden.

  • Ich habe mich auch schonmal dafür interessiert. Mal davon abgesehen, dass ich es unverschämt finde, wenn in den Preislisten von "LED-Rückleuchten" die Rede ist und dann Blinker und vor allem Bremslichter mit Glühbirnen ausgerüstet wird. Was die Bremsleuchten angeht, macht das ja sogar der vor dem Fokus erschienene Fiesta Mk8 besser; der hat wenigstens LED-Bremslichter...


    Jedenfalls gibt es meiner Recherche nach keine legale Lösung dafür. Es gibt zwar LED-Fittings, die man einsetzen könnte, aber die sind im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.

    Focus Turnier Titanium Vignale 1,5 EcoBlue 8-Gang-Automatik - EZ 09/2022

    Easy-Parking-Paket - Fahrerassistenzpaket II - Family Paket III - AHK schwenkbar - Panoramadach - HUD - B&O - Desert Island Blue

  • Das Facelift gab es anfangs auch ohne LED-Rückleuchten bei den Cool & Connect-Modellen. Mit Entfall dieser Ausstattungslinie war dann quasi die LED-Rückleuchte Serie.


    Und das Bremslicht ist nicht in LED ausgeführt. Das sieht man sehr gut am "Auf- und Abglühen" der Bremslichter.

    Focus Turnier Titanium Vignale 1,5 EcoBlue 8-Gang-Automatik - EZ 09/2022

    Easy-Parking-Paket - Fahrerassistenzpaket II - Family Paket III - AHK schwenkbar - Panoramadach - HUD - B&O - Desert Island Blue