Ich bin noch ganz neu im Thema Neuwagen, daher meine Frage:
Habt Ihr Tipps für mich was die Lackpflege des Neuwagens angeht?
Ich bin noch ganz neu im Thema Neuwagen, daher meine Frage:
Habt Ihr Tipps für mich was die Lackpflege des Neuwagens angeht?
Ich für meinen Teil bevorzuge eine Keramikversiegelung,ist zwar etwas teurer als jedes Jahr Aufbereiten lassen,aber man braucht eigentlich nur Wasser drüber laufen lassen und fertig sauber.Haben letztes Jahr unseren A3 Keramikversiegeln lassen und ich muss sagen was besseres gibts nicht.In der Regel hält sie mindestens 5-6 Jahre.
Was zahlt man denn für so eine Keramikversiegelung?
Was zahlt man denn für so eine Keramikversiegelung?
Hab mich gestern mal schlau gemacht. Sind so zwischen 800,- und 1100,- Euro.
Also mir ist das zu viel, auch wenn’s richtig gut sein muss, das hab ich nicht übrig...
Hab mich gestern mal schlau gemacht. Sind so zwischen 800,- und 1100,- Euro.Also mir ist das zu viel, auch wenn’s richtig gut sein muss, das hab ich nicht übrig...
WOW! Das ist echt eine Stange Geld...
Ich bin selbst Aufbereiter und Versiegel meine Wägen in der Regel selbst, ist auch eine Keramikversiegelung, das Fläschchen kostet ~70€, und hält bei richtiger Verarbeitung auf dem Lack ~2 Jahre.
Auf unserem Daily-Driver mit einer Schicht hatte es ~2 Jahre gehalten, dann hat man aber gemerkt das nicht mehr viel von der Schicht vorhanden war.
Beim Neuwagen muss man schauen in welchem Zustand er sich befindet. Stand er lange draussen? oder frisch aus dem Werk etc.
Dann muss man evtl. das ganze nur bissl Hochglanzpolieren um die ganz feinen defekt heraus zu bekommen.
Kneten sollte bei so einem Lack nicht erforderlich sein, sollte man aber prüfen.
Bei einem Ford Focus würde ich auch keine Aufbereitung für ~1000,- machen lassen und ist MmN auch völlig überzogen.
Und warum schreiben die so etwas?
Alles anzeigenIch bin selbst Aufbereiter und Versiegel meine Wägen in der Regel selbst, ist auch eine Keramikversiegelung, das Fläschchen kostet ~70€, und hält bei richtiger Verarbeitung auf dem Lack ~2 Jahre.
Auf unserem Daily-Driver mit einer Schicht hatte es ~2 Jahre gehalten, dann hat man aber gemerkt das nicht mehr viel von der Schicht vorhanden war.
Beim Neuwagen muss man schauen in welchem Zustand er sich befindet. Stand er lange draussen? oder frisch aus dem Werk etc.
Dann muss man evtl. das ganze nur bissl Hochglanzpolieren um die ganz feinen defekt heraus zu bekommen.
Kneten sollte bei so einem Lack nicht erforderlich sein, sollte man aber prüfen.
Bei einem Ford Focus würde ich auch keine Aufbereitung für ~1000,- machen lassen und ist MmN auch völlig überzogen.
Kannst Du hier mal bitte posten wie das Zeug heißt das Du verwendest? Vielleicht kann man sich das selbst besorgen... Oder Du evtl. ?
Gruß
Markus
Klar gibt es unterschiedliche Keramikversiegelungen. Aber solche Versiegelungen wir oben erwähnt wären was für hochpreisige Wägen, wo man nicht aufs Geld schauen muss!
Ich und viele andere nutzen das Ecoshield von Liquid Elements. Aber Vorsicht. Wie schon geschrieben ist es nicht damit getan das Zeug einfach aufs Auto zu schmieren, denn dafür ist das Zeug, wie ich finde, zu teuer!
Klar gibt es unterschiedliche Keramikversiegelungen. Aber solche Versiegelungen wir oben erwähnt wären was für hochpreisige Wägen, wo man nicht aufs Geld schauen muss!
Ich und viele andere nutzen das Ecoshield von Liquid Elements. Aber Vorsicht. Wie schon geschrieben ist es nicht damit getan das Zeug einfach aufs Auto zu schmieren, denn dafür ist das Zeug, wie ich finde, zu teuer!
und so eine kleine Flasche reicht für das ganze Auto?
Könntest du uns eine kleine Anleitung schreiben wir man am besten vorgehen sollte?