Focus ST X Edition Gewindefahrwerk

• Hi Leute!

Wer hat einen Edition oder Focus mit Performance Pack und kann mir sagen wie man das Gewindefahrwerk runterschrauben kann!?!

Am Dämpfer vorne und am Teller hinten ist so ein komischer zusätzlicher Ring verbaut, der das Einstellen verhindert…

Muss man zu Ford fahren?

Vielen Dank für eure hilfe!

Hatte im Cupra ein KW V2. Das ich selber eingebaut und eingestellt habe. Also eigentlich kenne ich mich damit was aus…

• Du solltest eine Beschreibung mit dem Auto bekommen haben mit dem passenden Werkezug um es zu verstellen.
    Falls nich kann ich dir gerne Fotos von meiner Beschreibun hierhin posten

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

• Hey JohnMcClane,

Sehr gut zu wissen und danke dir fürs rausfinden, weil ich auch vorhabe meinen Track Pack runterzuschrauben.

Nun das wichtigste .. wie sieht der ST jetzt aus bzw. wie viel tiefer bekommt man ihn? :D

Und ist absehbar, dass man schnell Mal aufsetzt? Hab da Angst, weil der Motor/Ölwanne der augenscheinlich tiefste Punkt ist.

Grüße

• Also, Auto ist seit gestern komplett runter geschraubt und muss sagen das er so bei der Auslieferung aussehen sollte…

Hier ist noch genug Restkomfort und Bodenfreiheit vorhanden. Beim Runterschrauben wird das Fahrwerk ja sogar Komfortabler und ist nicht mehr soo hart.

Bilder muss ich noch machen, aktuell regnet es Bindfäden.

• Also, Auto ist seit gestern komplett runter geschraubt und muss sagen das er so bei der Auslieferung aussehen sollte…

Hier ist noch genug Restkomfort und Bodenfreiheit vorhanden. Beim Runterschrauben wird das Fahrwerk ja sogar Komfortabler und ist nicht mehr soo hart.

Bilder muss ich noch machen, aktuell regnet es Bindfäden.

Auf welche Einstellung hast du ihn jetzt gestellt ?

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

• Hi Leute,

habe mir Anfang Jänner einen STX Schrägheck mit Track-Pack bestellt und bin schon mal am Informationen einholen. Hierbei bin ich auf diesen und einige ähnliche Artikel gestoßen, aber keine ganz klare und eindeutige Aussage.

In einem anderen Forum stand, dass man so ziemlich alle Abänderungen (auch am Gewindefahrwerk) mit Einzelabnahme eintragen muss.

Dieses Thema wurde hier, glaube ich, noch nicht abgeklärt. Was ist hier euer Wissensstand?

Und zur Verstellung vom Gewindefahrwerk, kann man das „einfach so“ runterschrauben, oder ist das schon ein größerer Aufwand mit Federbeinausbau oder ähnlichem? Finde hier nur sehr wenige Erfahrungen. Wundert mich allerdings, da die Auslieferungs-„tiefe“ nicht weltbewegend sein soll.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.