Focus ST X Edition Gewindefahrwerk

• Moin

Ich hab damals bei meinen STX Edition ( war Mechatroniker bei einem Ford Autohaus ) das Gewinde während der Neuwagen Abnahme runtergedreht. Das Auto war auf der Hebebühne und es wirklich kein Problem da etwas zu verstellen, der Schlüssel dazu liegt ja bei.

Ausbauen musste man dafür nichts.. Wie es jedoch rechtlich aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, meine Vermutung war, dass das Fahrwerk im gesamt möglichen Einstellbereich „eingetragen“ ist, aber das ist wie gesagt auch nur eine Vermutung

• Moin

Ich hab damals bei meinen STX Edition ( war Mechatroniker bei einem Ford Autohaus ) das Gewinde während der Neuwagen Abnahme runtergedreht. Das Auto war auf der Hebebühne und es wirklich kein Problem da etwas zu verstellen, der Schlüssel dazu liegt ja bei.

Ausbauen musste man dafür nichts.. Wie es jedoch rechtlich aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, meine Vermutung war, dass das Fahrwerk im gesamt möglichen Einstellbereich „eingetragen“ ist, aber das ist wie gesagt auch nur eine Vermutung

Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich vermute es ähnlich mit dem gesamten Einstellbereich, da ein Gewindefahrwerk ansonsten nicht viel Sinn machen würde. Zumindest ist man ja schon mal „Safe“ da das Fahrwerk per se eingetragen/abgenommen ist.

Denke nicht das hier jemand 1cm auf oder ab abmisst ^^. viel Spielraum gibt es ja sowieso nicht.

• Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich vermute es ähnlich mit dem gesamten Einstellbereich, da ein Gewindefahrwerk ansonsten nicht viel Sinn machen würde. Zumindest ist man ja schon mal „Safe“ da das Fahrwerk per se eingetragen/abgenommen ist.

Denke nicht das hier jemand 1cm auf oder ab abmisst ^^. viel Spielraum gibt es ja sowieso nicht.

Ich komme zwar aus Österreich also kann ich leider nur sagen wie es hier ist. Aber als ich mein Fahrwerk runterstellen lies meinte der Werkstattleiter das das Fahrwerk als gesamtes mit den Einstellungsmöglichkeiten eingetragen ist und somit nicht jede Einstellung neu gemacht werden muss.

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024